Frage - Spargel dörren?

Dieses Thema im Forum "Dörrautomat: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Wirfünf, 28.05.10.

  1. 28.05.10
    Wirfünf
    Offline

    Wirfünf

    Hallo !

    Hat von euch schon mal einer Spagel gedörrt? Ich dachte halt daran den Spagel in kleinen Stücken zu dörren um daraus später Spargelsuppe zu machen.:confused:

    Silvia
     
    #1
  2. 28.05.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Silvia,
    ich habe zwar auch ein Dörri aber auf die Idee Spargel zu dörren bin ich noch nie gekommen!
    Ich bin mal gespannt ob Du von erfahrenen Dörrer antwort bekommst...
     
    #2
  3. 28.05.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Silvia,

    ja, das geht ;)

    Spargel säubern und in ca. 3 cm Stücke teilen. Falls gewünscht den Spargel blanchieren, wenn er nach dem "Wiederbeleben" direkt gegessen werden soll zB. im Salat. Bei 50°C 4 bis 8 Std. dörren je nach Dicke des Spargels, bis er brüchig ist. Zum Verwenden entweder mit heißem Wasser übergießen oder direkt in der Flüssigkeit mitkochen wie zB. Suppe oder Soße.
     
    #3
  4. 31.05.10
    Wirfünf
    Offline

    Wirfünf

    Hallo Wolfsengel!

    Danke! Dann werde ich es diese Woche mal ausprobieren.

    LG Silvia
     
    #4

Diese Seite empfehlen