Spargel einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Petra18, 31.05.07.

  1. 31.05.07
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Ich habe eine Frage, wie gefriert ihr Spargel ein?
    Roh oder balniert? Was muß ich sonst beachten?
    Petra18
     
    #1
  2. 31.05.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Spargel einfrieren?

    Hallo Petra

    Ich friere meinen Spargel roh, aber bereits geschält ein. Die Schalen friere ich auch ein, für eine Spargelsuppe. Hatte noch nie Probleme.
     
    #2
  3. 31.05.07
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Spargel einfrieren?

    Hallo Petra,

    ich schäle den Spargel auch und friere ihn dann roh ein. Lasse ihn aber meistens nicht zu lange eingefroren, weil er sonst doch etwas Aroma verliert. Und dann beim Gebrauch einfach ins kochende Wasser werfen.

    Das mit den Schalen einfrieren ist auch eine tolle Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

    LG Manuela :)
     
    #3
  4. 31.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Spargel einfrieren?

    Hallo Petra
    bei mir wird der Spargel auch roh und geschält eingefroren ,schmeckt super lecker wie frischer .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #4
  5. 31.05.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Spargel einfrieren?

    Hallo zusammen!
    Ich friere auch den geschälten, rohen Spargel ein.
    Zubereiten tue ich den Spargel dann im Varoma. Braucht ca. 5 Minuten länger als frischer!
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #5
  6. 31.05.07
    Petra18
    Offline

    Petra18

    AW: Spargel einfrieren?

    Danke für eure Antworten, werde morgen gleich kaufen, schälen und einfrieren.
    Petra18
     
    #6
  7. 31.05.07
    lilli66
    Offline

    lilli66

    AW: Spargel einfrieren?

    Hallo, ich habs auch immer wie ihr gemacht, geschält und roh und dann ins kochende wasser. Aber jetzt essen wir uns zur Spargelzeit so satt damit, das es wieder ein Jahr Zeit damit hat..Es geht nach meiner Meinung nichts über taufrischen spargel...
     
    #7
  8. 31.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Spargel einfrieren?

    Hallo Petra,

    ich friere keinen Spargel mehr ein.
    Habe das vor 2 Jahren gemacht und festgestellt das der ganze Eisschrank nach Spargel riecht.
    Kauf jetzt im Winter meinen Spargel bei N*tto, der schmeckt auch sehr gut.
     
    #8
  9. 31.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel einfrieren?

    Hallöchen,

    hab auch eingefrorenen geschälten Spargel im Gefrierschrank. Man sollte den wirklich nicht zu lange aufheben, er schmeckt dann nicht mehr so gut.

    @Nely
    Das ist komisch. Kann mir gar nicht erklären, warum Dein Eisschrank nach Spargel riecht. Der war doch nicht gekocht?
     
    #9
  10. 31.05.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Spargel einfrieren?

    Hallo,
    friere nur für Suppe ein. Schmeckt uns sonst nicht.
    LG Abraxas;)
     
    #10
  11. 31.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel einfrieren?

    Hallo zusammen,

    wir haben früher den Spargel geschält
    kurz blanchiert und dann ....
    einzeln.... :-O... glaciert
    war eine tolle Sache... jedoch seeehr aufwändig

    inzwischen... sollte ich widererwarten Spargel nicht verarbeiten können.... wird er geschält eingefroren.... und gut ist...
    normalerweise... friere ich nicht mehr ein....

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #11
  12. 31.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Spargel einfrieren?

    Hallo Martina,

    nein der Sparel war nicht gekocht, habe das aber schon öfters gehört.
    Selbst die Frau wo ich den Spargel kaufe hat mir abgeraten, obwohl die daran verdient, sie meinte auch das die anderen Lebensmittel den Geruch annehmen und der Spargel nicht mehr so gut ist.
    Weiß nicht woran das liegt ev am Gefrierschrank:confused:
    Wenn ich den Spargel nur kurz 3bis 4 Wochen einfriere klappt auch.
     
    #12
  13. 31.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel einfrieren?

    Hallo Nely,

    hab auch Spargel eingefroren. Muß ich echt aufpassen und meine Nase in den Gefrierschrank stecken.

    Moment ich stecke sie mal rein....... na mein Schrank riecht nicht nach Spargel. Hab ihn in einem Gefrierbeutel.
     
    #13
  14. 01.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel einfrieren?

    cool.....

    Darüber habe ich schon heute Morgen mit meiner Fraugesprochen, ob man das machen kann.....Nun bin ich schlauer und renn zum Spagelbauer :)

    LGBuddy
     
    #14
  15. 03.06.07
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Spargel einfrieren?

    Mache ich gerne für Leipziger Allerlei in den Wintermonaten, wenn das Gemüse mächtig teuer ist. Dann Erbsen und Möhren wie immer zubereiten und 250 - 500 g Spargel darunter geben ist lecker und schmeckt. Nur als Gemüse mag ich ihn dann auch nicht.
    Oder ins Hühnerfrikassee einfach eine Handvoll dazu geben schmeckt gut und verlängert auch übrig gebliebenes.
    Gefriere den Spargel geschält in Stücken ein so 250 - 500 g Beutel und riechen tut der bei mir auch nicht.
    Gruß engels-augen
    die mitten im Spargel-Anbau wohnt;)
     
    #15
  16. 04.06.07
    Petra18
    Offline

    Petra18

    AW: Spargel einfrieren?

    Hallo!
    Ich habe jetzt 3 kg Spargel, geschält und roh eingefroren. Werde meine Nase intensiv in meine Gefriertruhe halten und euch dann berichten. Möchte im Winter auch mal einen Italienischen Spargelauflauf machen.
    Eure
    Petra
     
    #16
: spargel

Diese Seite empfehlen