Spargel-Hähnchen-Ragout

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von PrinzessinBärbel, 25.05.06.

  1. 25.05.06
    PrinzessinBärbel
    Offline

    PrinzessinBärbel Inaktiv

    Hallo zusammen,

    habe mir heute zum ersten Mal selbst ein Rezept einfallen lassen: Ich wollte ein Gericht mit Spargel und Hähnchen, das so in die Richtung "eingemachtes Kalbfleisch" oder Hühnerfrikassee geht und erstaunlicherweise hat es genau so geschmeckt, wie ich es mir vorgestellt hatte:

    Spargel-Hähnchen-Ragout mit Reis (ordentliche Menge für 2 Vielfraße)

    1 ganze Hähnchenbrust (ca. 450 g)

    In Würfeln, in den Varoma Einlegeboden legen, mit

    Salz und Pfeffer würzen

    ca. 650g Spargel (Stücke) in den Varoma Aufsatz legen.

    300 g Reis waschen und in den Gareinsatz füllen.

    2 Schalotten (halbiert) durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer
    fallen lassen (Stufe 5)


    2 EL Öl oder Butterschmalz zugeben und 3 Min./100°C/Stufe 2 anbraten.

    ca. 100 g rohen Spargel (Stücke)
    ¾ l Gemüsebrühe
    Pfeffer
    2 EL Reismehl zugeben, 10 Sek./Stufe 5 mixen.

    Gareinsatz einhängen, Mixtopf verschließen und Varoma aufsetzen.
    Ca. 25 - 30 Min.(je nachdem, wie bissfest der Spargel sein soll)/Varoma/Stufe 1 garen lassen.

    Nach dem Garende Reis und Hähnchenwürfel mit Spargel je in eine Schüssel füllen.

    ½ MB Sahne, einen Schuß trockenen Weißwein und etwas Zitronensaft in den Mixtopf geben 3 Min./100°C/Stufe 4

    Soße über die Hähnchen- und Spargelstücke geben und servieren.

    Schmeckt superlecker, guten Appetit!

    Grüße
    Bärbel :queen:
     
    #1
  2. 26.05.06
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Spargel-Hähnchen-Ragout

    Hallo,

    habe es auch schon zwei mal gekocht (so ähnlich wie dein Rezept)
    Ich habe zum Spargel noch ein paar Champignons gelegt.

    Super Geschmack!!! Kann ich nur empfehlen:p

    LG Bettina
     
    #2
  3. 27.05.06
    PrinzessinBärbel
    Offline

    PrinzessinBärbel Inaktiv

    AW: Spargel-Hähnchen-Ragout

    Super Idee mit den Champignons, muss ich nächstes Mal auch probieen.

    Grüße
    Bärbel
     
    #3
  4. 27.05.06
    Babsi Brause
    Offline

    Babsi Brause Babsi Brause

    AW: Spargel-Hähnchen-Ragout

    Hört sich gut an. Werde es nächste Woche mal ausprobieren. Danke für das Rezept. Liebe Grüße Babsi Brause=D
     
    #4
: spargel

Diese Seite empfehlen