Spargel, Hollandaise, Schinken, Kartoffeln 5P!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von sterlinchen, 29.04.07.

  1. 29.04.07
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Hallo hier mal mein heutiger Versuch!

    Spargel in Salzwasser mit etwas Zitrone und etwas Zucker kochen.
    Neue Pellkartoffel ebenfalls.
    Die Hollandaise ist das abgewandelte Grundrezept aus dem blauen Buch.
    4 Eigelb (6P)
    100g Butter light [352/39] (10,2P)
    80 g Frischkäse light [61/0,2] (0,8P)
    1/2 Tl. Salz
    1 Prise Pfeffer
    ein paar Tropfen Zitrone
    80° 7min St. 3 mit Schmetterling.
    SOFORT umfüllen in ein kaltes Gefäß (wurde richtig fest)

    Gegessen habe ich 5 kleine Kartoffeln,
    das waren 200g (egal, satt=2P)
    250g Spargel 0P ?
    40g Hollandaise = 2,72
    4 Scheiben hauchdünner Schinken[102/2] = 28g = 0,54 P

    Macht zusammen 5,24 P und ich bin pappsatt und glücklich ;o)))

    Viel Spaß beim Nachkochen

    So jetzt hab ich mir noch ein Dessert verdient
    Apfeleis mit Honig [80/1,5]vom Lidl, und nur 1,28P pro Kugel

    Also mit Dessert nur 6,5P !!!!!!!!!!!!!
     
    #1
  2. 22.05.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Spargel, Hollandaise, Schinken, Kartoffeln 5P!

    Hallo sterlinchen,

    dann werde ich Deine Version mit light-Butter mal ausprobieren. Bei mir ist bisher jede version mit Light Butter geronnen.
     
    #2
  3. 25.05.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Spargel, Hollandaise, Schinken, Kartoffeln 5P!

    Hallo sterlinchen,

    also gestern gab es bei uns Deine Hollandaise Variante. Köstlich! Hat auch mein mann gesagt. Sogar unser Kleiner (5) der bisher nie Spargel mochte hat ihn mit Deiner Hollandaise Version gemocht. Nicht geronnen. Der erst positive Versuch. Habe allerdings Milch 1,5 % verwendet statt Frischkäse. Die wird es öfter geben.

    Vielen Dank.
     
    #3
  4. 11.06.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Spargel, Hollandaise, Schinken, Kartoffeln 5P!

    Hallo zusammen,

    auch ich hab heute zum zweiten Mal diese Hollandaise gemacht. Klasse!

    Ist mir sogar ohne Schmetterling gelungen (den Schmetterling such ich schon ein paar Tage, weiß echt nicht, wo der gelandet ist :-O). Hab daher alles genauso gemacht wie im Rezept aber eben ohne Schmetterling. Sie war wirklich richtig sämig. Und das ist ein klasse Essen und die Po**tszahl passt heute wunderbar.
     
    #4
: spargel, thermomix, tm21, tm31, diät

Diese Seite empfehlen