Spargel in Canelloni

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von tiamisu, 12.04.11.

  1. 12.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Spargel in Cannelloni:

    Das Rezept habe ich von einer lieben Nachbarin und es schmeckt so lecker, das ich es euch pünktlich zur Spargelzeit nicht vorenthalten möchte;)

    Dazu brauchts 8 schlanke Spargelstangen, 4 Scheiben gek. Schinken, Frischkäse. Den Schinken mit Käse bestreichen und um den Spargel wickeln und dann in je eine Canellonie stecken. Die kommen in eine gefettete Auflaufform.
    2 - 3 Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und in etwas Öl andünsten, dann 1 Dose Tomaten und 150 ml Sahne zugeben und aufkochen lassen. Etwas Basilikum, Pfeffer und Salz dazugeben und die Sauce über die Spargelcanellonis geben. In den vorgeheizten Backofen 160 Grad ca. 30 Minuten backen. Nach 20 Minuten mit etwas Mozarella belegen und fertig backen
     
    #1
  2. 12.04.11
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Das hört sich ja mal lecker an, da wird es morgen bei uns geben. Ich werde berichten
     
    #2
  3. 12.04.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich hatte mir das Rezept aus den Spargelrezepten schon ausgedruckt. Werde es bestimmt probieren, aber weil ich alleine bin wahrscheinlich 3 Tage lang Reste essen. Aber ich versuchs auf jeden Fall, da ich meiner Spargelbäuerin zum Geburtstag immer ein von mir gekochtes Spargelgericht schenke. Die ganze Familie hat nämlich in der Saison keine Zeit um Gerichte auszuprobieren. Da gibts oft "kalte Küche" und schon garkein Spargel :eek:. Deshalb muss erst ein Testlauf her. Werde aber berichten.
     
    #3
  4. 12.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo delphinfreak,

    da mach doch halbe Portion ;)

    Ich hoffe es schmeckt euch auch so gut wie uns :p
     
    #4
  5. 16.04.11
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Hallo Gaby,

    super Idee, noch nie davon gehört, aber liest sich gut. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und dann berichten.
     
    #5
  6. 16.04.11
    Glücksbär
    Offline

    Glücksbär Glücksbär

    Hallo Gaby

    Ich liebe Spargel und werde auf jeden Fall das Rezept ausprobieren.
    Vielen Dank für das Rezept.

    Liebe Grüße Waltraud
     
    #6
  7. 16.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #7
  8. 03.05.11
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Gaby,,
    das hört sich aber lecker an, ist das richtig das der Spargel roh ist oder wird er vorher gekocht?
     
    #8
  9. 04.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo flinke Maus,

    das ist richtig, der Spargel wird nicht vorher gekocht :p
     
    #9
  10. 04.05.11
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo Tiamisu,

    hattte dein leckeres Spargelrezept an Ostern und alle waren begeistert. Das werde ich nun öfter machen!
     
    #10
  11. 04.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Heike,

    das freut mich das es so gut angekommen ist und geschmeckt hat. :p
    Uns schmeckt es auch immer wieder gut.
     
    #11
  12. 07.05.11
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Gaby,
    habe die Spargel Canelloni heute gemacht, leider war mein Spargel etwas zu dick, hatte Schwierigkeiten ihn in die Canellonis zubekommen, habe dann den gek. Schinken etwas kleiner gemacht und dann ging es. Das war wahrscheinlich auch der Grund warum der Spargel nach der angegebenen Zeit leider noch nicht durch war. Hat aber trotzdem geschmeckt. Werde das Rezept auf jedem Fall noch mal machen mit etwas dünneren Spargel. Die Soße war übrigens super, ganz klasse fande ich den Mozarella, obwohl ich ansonsten kein Fan von Mozarella bin. Du bekommst von mir die volle Punktzahl. Danke für das schöne Rezept.
     
    #12
  13. 08.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo flinke Maus, :hello2:

    das tut mir leid das der Spargel nicht ganz durch war, habs oben verbessert, das man nur schlanken Spargel nimmt.
    Bin froh das es trotzdem geschmeckt hat.
    Vielen Dank für deine Sterne, da freue ich mich sehr drüber und ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag :p
     
    #13

Diese Seite empfehlen