Spargel-Käse-Suppe (figurfreundlich)

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von ediebrit, 11.04.07.

  1. 11.04.07
    ediebrit
    Offline

    ediebrit

    hallo ihr lieben spargelfetischisten =D

    gestern getestet und für außerordentlich lecker befunden
    und eigentlich ne diätsuppe


    400g Spargel (bereits gekocht Rest vom Vortag)
    500ml Wasser
    2 Eßl. körnige Brühe (ich nehm immer die veget. von ASAL, jede andere
    geht genauso)
    2 Eßl Mehl (ich hab Dinkelmehl genommen)
    100g Schmelzkäse light
    Muskat
    Pfeffer

    alles hinein in den TM31 und 12min /100°/Stufe 4

    superlecker !! und ergibt ca .4Teller pro Teller nur 1,5P*
    Guten Hunger!
     
    #1
  2. 15.04.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Spargel-Käse-Suppe (figurfreundlich)

    Hallo ediebrit,

    werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Hört sich lecker an.

    Stellst Du es auch noch im Diätforum ein? Bin nur durch Zufall auf dieses tolle WW Rezept gestossen
     
    #2
  3. 15.04.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Spargel-Käse-Suppe (figurfreundlich)

    Ui, das hört sich ja gut an. Wir lieben Spargel...
    und da bei mir momentan auch eher "Diätzeit" :oops: ist, kommt das wie gerufen...
    danke für's Rezept =D
     
    #3
  4. 15.04.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Spargel-Käse-Suppe (figurfreundlich)

    Hallo Doerte,

    die Suppe liest sich gut an.

    Danke für's Rezept.


    Schönen Gruß
    Renate
     
    #4
  5. 15.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Spargel-Käse-Suppe (figurfreundlich)

    Hallo
    wir essen sehr gerne Spargel das Süppchen wird propiert .
    @Hallo Renate Deinen Mann wünsch ich das er das mit der Gicht bald bekämpft hat .
    Lieber Gruß Eva
     
    #5
  6. 16.04.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Spargel-Käse-Suppe (figurfreundlich)

    Hallo ediebrit,

    hast Du die Spargelstücken gleich in die Flüssigkeit mit hineingegeben? Bei Linkslauf??? oder blieben die Spargelstückchenen ganz?

    Viele Grüße
    Renate
     
    #6
  7. 16.04.07
    ediebrit
    Offline

    ediebrit

    AW: Spargel-Käse-Suppe (figurfreundlich)

    @becker:

    ich habe die fertiggekochten Spargelstangen vom Vortag einfach halbiert und alles rin in das gute ding...nix linkslauf...habe so 2-3 köpfe verwahrt zur deko...und fertig--- ganz fix und ebenso fix verspeist :rolleyes: mjam
    (öhem ...bei uns gibts in der familie so menschen die heimlich nur die obere hälfte essen , diese schweinebacken:blackeye_big: und so bleiben regelmäßig halbe unterstangen auf der servierplatte....die werden dann zum süppchen...)

    @sansi:
    ja ich weiß bei manchen sachen nicht so genau in welche kategorie ich sie packen soll...aber wenns keinen stört stell ichs gerne nochmal ins diätforum...lg doerte
     
    #7
  8. 02.05.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    weiß jemand ob man auch die doppelte Menge auf einmal machen kann?
     
    #8
  9. 05.05.09
    annes
    Offline

    annes

    Hallo,
    hab gestern diese Suppe gemacht - geschmacklich total klasse. Uns hat aber gestört, dass sie sie käsemäßige Fäden am Löffel gezogen hat (schwierig zu essen). Probiere es beim nächsten mal mit weniger Käse oder vielleicht mit Frischkäse!
    Lg
    annes
     
    #9
  10. 06.06.09
    Tuppertussi
    Offline

    Tuppertussi

    Hallo,

    bin gerade lecker satt. Diese Suppe ist superlecker :tongue8:. Wir haben sie zu zweit als Hauptspeise gehabt. Ich habe noch ein paar Schinkenstreifen dazu gegeben.

    Danke, das wird in meinen Speiseplan aufgenommen.
     
    #10
  11. 26.05.16
    Hulda
    Offline

    Hulda

    gesucht gefunden....
    Hallo. ich liebe spargel und kaese und Nudeln. Habe gruenen Spargel in den 500 ml Wasser angegart. darauf den kaese und die andreren Zutaten. Spagetti dazu gekocht. Ich muss sagen war als spaetes Mittag richtig richtig gut. Also ich schupps die Suppe mal wieder hoch. so im Original schmeckt die bestimmt auch Klasse :))))
    Gruesse die Hulda
     
    #11

Diese Seite empfehlen