Spargel-Kartoffelsalat

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 16.05.03.

  1. 16.05.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Hexen!


    Dieses Rezept hab ich neulich getestet und war total begeistert:

    1 kg Spargel (weiß oder grün, aber dicke Stangen) schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.

    In den Varoma (mit Einsatz) legen

    6 mittelgroße Kartoffeln waschen und ungeschält in den Gareinsatz legen

    ca30 Minuten auf Varoma garen

    Kartoffeln abschrecken und pellen, in Scheiben schneiden.
    Den Spargel dazugeben.

    Aus 5 Löffeln Salatmayonnaise, etwas Garbrühe, Salz, Pfeffer, Weißweinessig und 1 EL Öl eine Salatsauce rühren und den Salat damit gut vermischen.

    Lauwarm servieren!!!


    Total leicht und lecker und mal was ganz besonderes!!

    Ich habe noch ein paar feine Bärlauchstreifen darauf gelegt, Rucola geht auch.....sieht besonders hübsch aus!!

    Guten Hunger! =D
     
    #1
  2. 16.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Ooooohhhhh Petra,
    das klingt guuuuuuut :lol:
    Und genau diese Zutaten habe ich heute gekauft, ohne zu wissen, was ich kochen will :roll: . Aber genau das ist es :wink: Danke.
     
    #2
  3. 18.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Dieser Salat ist spitze :lol: =D :p
    Leicht zu machen, leicht im Geschmack und leicht verdaulich :wink:
    Müßt ihr alle mal ausprobieren.
     
    #3
  4. 18.05.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Klasse, Andrea!

    Das freut mich =D
     
    #4
  5. 18.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Petra,

    er schmeckt übrigens auch kalt, da es für einmal essen zu viel war (keiner wollte mal probieren :-? ), also habe ich ihn abends noch mal gegessen. Da haben mir die kartoffeln glaube ich noch besser geschmeckt :wink:
     
    #5
  6. 13.05.04
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Petra,

    ich hab gestern Deinen Salat ausprobiert. Er hat meinen Lieben super geschmeckt, nur mir lag er schwer im Magen. Ich hab die Galle raus und kann die Mayo nicht so vertragen.

    Ob ich auch folgende Sauce dazu nehmen kann???

    4 Eßl. Balsamicoessig
    1 Prise Zucker
    schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    5 Eßl. neutrales Öl
    1 Zwiebel
    je ½ Bund Petersilie
     
    #6
  7. 18.05.04
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo Petra,
    am Wochenende haben wir das Rezept ausprobiert. SUPER!!! Ich war erst etwas skeptisch - Spargel und Kartoffeln ?? In dieser Variante habe ich es bis jetzt noch nie gegessen, aber es war wirklich super lecker und sehr erfrischend. Da wir nicht so gerne richtige Mayo essen habe ich die leichte Variante Mayo mit Joghurt genommen .
    Danke für das leckere Rezept. =D
    Liebe Grüße - Micky
     
    #7
  8. 22.05.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Hallo, Petra,

    nach meiner Suche (bzw. der meines Mannes) eines Spargelsalat-Rezeptes,
    habe ich Deines endlich ausprobiert.

    Es ist wirkl. superlecker und ohne großen Aufwand herzustellen.

    Habe noch Muskat dazu, bißchen Petersilie und einige gek. Schinkenstreifen.

    Beim Essen kam mir der Gedanke, ggf. noch ein bis zwei hartgekochte
    Eier (mit dem Eierschneider 1x längs und 1x quer geschnitten) dazu
    zu geben.

    Oder, eine andere Variante die es heute Abend zum "Rest" gibt:

    Je eine Portion auf die einzelnen Teller geben und je 1 Spiegelei auf diesem leckeren Salat-Bett angerichtet. Mhhm, das klingt sehr gut und der
    Salat ist somit auch wieder lauwarm..... :wink:

    Grüße

    Die Wuddel

    :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
     
    #8
  9. 26.05.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    mmhhhhh... lecker!!!

    Danke für das Rezept! :lol:
     
    #9
  10. 30.05.04
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo Petra,
    wir essen sehr, sehr gerne Spargel und seitdem wir dieses Rezept ausprobiert haben, sind wir schon fast süchtig nach diesem Salat. Da ich in diesem Jahr zum ersten Mal :oops: Bärlauchpesto hergestellt habe, habe ich einen Teelöffel davon mit in die Salatsauce gegeben. Spitze!!! =D Nochmals danke für das leckere Rezept. Ein schönes Pfingstfest wünsche ich allen.
    Liebe Grüße - Micky
     
    #10
  11. 27.04.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Mmmmmhhhh!!!!!

    Hallo Petra! ...und zwei Jahre nach dem Einstellen deines Rezepts habe ich es endlich probiert! (bin ja auch noch nicht so lange dabei!)
    L E C K E R !!!!
    Sogar meine Kinder waren begeistert! (Ich muss wohl Glück mit ihnen haben, ich glaube nicht, dass jeder 3 bis 5 Jährige so was überhaupt probieren würde... :wink: ) Sie wollten mehr!!! (ich hatte nur eine kleinere Menge gemacht, weil ich nicht so viel Spargel gekauft hatte :oops: ). Nächstes Mal wirds wohl dem Rezept treu... viel mehr sein!

    Also herzlichen Dank für das Rezept!
    =D =D =D =D =D

    LG, Inés
     
    #11
  12. 27.04.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Inés,

    toll, dass Du das Rezept nochmal hochholst.


    Das könnte ich auch mal wieder machen. Super tolles Rezept!!!!! :lol: :lol: :lol:
     
    #12
  13. 27.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    =D

    *freu*

    Ich habe ihn am Sonntag auch mal wieder gemacht: Immer wieder lecker!!!v =D
     
    #13
  14. 19.02.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Spargel-Kartoffelsalat

    Hallo,

    was bin ich froh, dass ich mit der Suchfunktion auch ältere Rezepte finde. Das ist genau das Rezept, das mir vorschwebte, um meine Spargelvorräte in der Kühltruhe aufzubrauchen. Meine Lieben essen lieber Spargelsalat als warmen Spargel. Da kommt das Rezept hier genau richtig. Herzlichen Dank
     
    #14
  15. 25.02.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Spargel-Kartoffelsalat

    Hallo zusammen,

    der Spargel-Kartoffelsalat ist Spitze. Den habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht.
     
    #15
  16. 11.06.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Spargel-Kartoffelsalat

    das ist genau das, was ich heute essen mag.... hab eben zwei Kilo Spargel geholt, ein Teil davon muss mit den Kartoffeln tanzen!!! Freu mich schon, mmmmhhhhhhh
     
    #16
  17. 13.06.07
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: Spargel-Kartoffelsalat

    Hallo,

    das ist wieder ein Rezept nach meinem Geschmack !=D
    Schnell, unkompliziert und schmeckt klasse !=D
    Danke ! Ich habe einige Streifen Räucherlachs untergemischt, es gab keine Reste , alles aufgefuttert ! =D

    LG Friedchen
     
    #17
  18. 14.06.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Spargel-Kartoffelsalat

    also uns hat er ebenfalls prima geschmeckt!!!!!!
     
    #18
  19. 14.06.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Spargel-Kartoffelsalat

    Hallo Raumtaenzerin,

    habe das rezept gerade gesehen .... ha jetzt weiss ich was es am Samstag bei mir gibt ... oh ich freu mich schon. Das hoert sich ja soooo gut an. Kartoffeln und Spargel besser kanns nicht sein.

    Ich glaube ich mache vielleicht auch gekochten schinken mit rein?! Mal sehen.

    Vielen Dank,
    Nicole
     
    #19
  20. 15.06.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Spargel-Kartoffelsalat

    Hallo zusammen!
    Heute habe ich diesen tollen Salat ausprobiert. Meine Schwiema hat ganz entsetzt geguckt, was ich da fabriziere und meinte, ob ich nicht lieber alles getrennt servieren wolle, anstatt den Spargel so zu verhunzen. :-O
    Als sie nachmittags wieder bei uns im Betrieb war, habe ich ihr eine kleine Portion zum Probieren hingestellt. Kurze Zeit später ging im Büro der Kopierer...:rolleyes: "Das ist ja sooo lecker, das muss ich unbedingt nachkochen!!"

    @Petra:
    Vielen Dank für das tolle Rezept! Wird es bestimmt noch öfter bei uns geben!

    @Hamsternixe:
    Danke fürs hoch holen! Da wäre ich nie drauf gekommen, diese Konstellation zu suchen!!

    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #20

Diese Seite empfehlen