Spargel-Lasagne

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 20.06.06.

  1. 20.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier das Rezept:

    Zuerst den Käse im TM mixen:

    150g Parmesan, Stufe 7-fein mahlen, umfüllen...

    Variante zum Parmesan = 250 g Gouda......Stufe 5, 7 Sekunden.

    Teig:

    1EL Olivenöl
    250g Mehl 405
    3 Eier
    1 Prise Salz, alles in den TM.............1 Minute , Stufe 6 mixen, aus dem Topf, Kugel formen, mindestens 30 Minuten in Frischhaltefolie ruhen lassen...

    Variante: Teig ohne Ei:

    350 g Hartweizengrieß
    150 g kaltes Wasser
    1 EL Olivenöl
    1 Prise Salz.........................2 Minuten, Stufe 5 - am Anfang mit Hilfe des Spatels - 2 Minuten mixen, Teig herausnehmen, zur Kugel formen und unter Folie, bei Zimmertemperatur 30 Minuten ruhen lassen.

    Dann auf leicht bemehlter Fläche mit dem Nudelholz dünn ausrollen - die Teigplatte hauchdünn mit Mehl bestäuben- ausrollen - umdrehen - erneut ausrollen - so bekommt man die Teigplatten ganz dünn. Ich teile den Teig in 2 Stücke, rolle diese dünn aus und teile erneut die Teigplatten = 4 Teigplatten.

    500g geschälter, roher Spargel, in 3cm Stücken
    1 Bund Frühlingszwiebel in dünne Röllchen geschnitten, mit dem Spargel in einer Schüssel mischen....

    Sauce:

    80g Butter...............3 Minuten, 100°, Stufe 3, jetzt dazu:
    80g Mehl.................5 Sekunden, Sufe 3, nun dazu:
    1000g Milch
    4 Prisen Pfeffer
    4 Prisen Muskat
    1 TL Salz
    1 Prise Zucker
    1 TL Brühpulver.........12 Minuten, 90°, Stufe 3.

    Zuerst etwas von der Sauce in den Crocky geben, eine Teigplatte darauf, Spargelmischung auf die Platte + den Parmesan darüber, Sauce, Teigplatte.....
    wie zuvor, bis die Zutaten aufgebraucht sind, der Abschluss endet mit der Sauce + Parmesan....

    Crocky auf HIGH stellen, ca. 2 1/4 - 2 1/2 Stunden....Fertig....

    Geht sicher auch mit anderem Gemüse und auch mit Hack.....

    Liebe Grüsse Andrea
    (Anmerkung Möhrchen: Bilder nach oben verschoben)
     
    #1
  2. 22.06.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Spargel-Lasagne

    Hallo Andrea!
    Nachdem wir gerade das Fußballspiel zu Ende geschaut haben;), wurde die leckere Lasagne probiert, hmmmmmm, total klasse! Ich war ja eigentlich sehr skeptisch wegen der Zwiebeln zu dem Spargel, aber es passte alles wunderbar zusammen!!
    Vielen Dank für die Idee!!

    Einen schönen Abend und viele Grüße von
    Tobby
     
    #2
  3. 23.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel-Lasagne

    Hallöchen Tobby,

    FREU MICH....wie schön, dass es Euch auch so gut geschmeckt hat, bin auch begeistert von der eigentlich schnellen Zubereitung...die Wartezeit der Teigruhe, nutze ich zum Spargelschälen + Zwiebeln kleinschneiden...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #3
  4. 18.12.06
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Spargel-Lasagne

    Hallo Andrea,

    ob das auch mit gefrorenem Spargel funktioniert?

    Da ich Spargel liebe habe ich mir während der Spargelzeit einiges eingefroren, so dass ich das ganze Jahr über leckeren Spargel habe.;)
     
    #4
  5. 18.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel-Lasagne

    Hallöchen Tanja,

    klappt ganz sicher =D und schmeckt sooo...gut:rolleyes:


    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 19.12.06
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Spargel-Lasagne

    Hallo Andrea,

    dann werde ich es mal versuchen.
     
    #6
  7. 07.05.07
    sirboss
    Offline

    sirboss Inaktiv

    AW: Spargel-Lasagne

    :p Hallo mein Name ist Sirboss ,
    was meist du mit high kochen? Ist das Varoma kochen oder was?

    Liebe gruße aus Bayern:p :p :p
     
    #7
  8. 07.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel-Lasagne

    Hallöchen Sirboss,

    hier ist der Crocky gemeint - nicht der TM ;) Ich hatte es unter Slowcooker/Crockpot eingestellt - kannst Du ja auch nicht erkennen, da es jetzt offensichtlich verschoben wurde.

    Diese Lasagne bereite ich morgen zu - stell dann auch ein Foto ein.

    Liebe Grüße Andrea
     
    #8
  9. 07.05.07
    sirboss
    Offline

    sirboss Inaktiv

    Und was ist der Crocky? Ich dachte das ist der TM.
    gruß Sirboss

    Mir fällt noch ein, kann ich da auch fertige Nudeln nehmen
     
    #9
  10. 07.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel-Lasagne

    Hallöchen Sirboss,

    schau mal hier

    @fertige Nudeln - müsste funktionieren - die selbstgemachten sind total einfach herzustellen ...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #10
  11. 07.05.07
    sirboss
    Offline

    sirboss Inaktiv

    AW: Spargel-Lasagne

    :-( :-( :-( Ja aber was ist jetzt ein Cocky
     
    #11
  12. 07.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel-Lasagne

    Hi Sirboss,

    ich habe beim unterstrichenen hier ein Link eingesetzt - einfach anklicken ;) dort wird der Crocky erklärt...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #12
  13. 08.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel-Lasagne

    :huhu liebe Andrea.... :hello2:
    hmmmm.... das ist ja 'ne tolle Variante....
    da werde ich disponieren....

    Spargel und Frühlingszwiebeln im Va*oma
    Bechamel dann im Topf

    dann in Auflaufform schichten...und überbacken
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen.. wie das lecker schmecken wird... =D

    Nein.... ich kaufe keinen Crocky.... nein .... ich kaufe keinen Crocky ....:-O...
    noch nicht.... :rolleyes:

    Liebe Grüße Gaby :sunny:
     
    #13
  14. 08.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel-Lasagne

    Hallöchen Gaby,

    *GRINS* - ich werde deine Lasagne - Ratatouille ganz sicher im Crocky testen - Danke für Deine Idee ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #14
  15. 12.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel-Lasagne

    Hallo liebe Andrea,

    heute gab es Deine oberleckere Spargellasagne... :) ...
    Die Kombination Frühlingszwiebeln und Spargel harmonieren sehr gut.

    Die Bechamel habe ich halb/halb zubereitet... halb Milch, halb Spargelsud
    und habe zum Schluss geriebenen Parmesan untergerührt.

    Ich habe Spargel und Frühlingszwiebeln nicht im Va*oma vorgegart, sondern gleich in Auflaufform geschichtet... das Gemüse war genau richtig...

    Vieeelen Dank :love6: .... für dieses geschmackvolle Essen... =D

    Lieben Gruß Gaby :sunny:
     
    #15
  16. 15.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Spargel-Lasagne

    Hallo Andrea
    das Rezept ist gespeichert ,vielleicht mach ich es morgen schon,hab zwar keinen Crocky,denk es geht auch im Rohr ?
    Lieber Gruß
    Eva
     
    #16
  17. 16.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel-Lasagne

    Hallöchen,

    @ Gaby - freu mich ganz doll, dass es Dir so gut geschmeckt hat, sei so lieb und schreib die Backofenzeit hinzu - siehe Eva :love2::love2::love2::love2::love2:

    @ Eva - es klappt ganz sicher auch im Backofen, Gaby/Kegala hat es so getestet ;)




    Liebe Grüße Andrea
     
    #17
  18. 16.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel-Lasagne

    Hallo liebe Andrea....

    aber das mache ich doch gerne.... :love6:
    Die Lasagne habe ich bei 180°C 45 Minuten gebacken...:)


    40 Minuten hätten wahrscheinlich auch gereicht... aber ich war grad zu beschäftigt.... ;)
    die wird auf jeden Fall in dieser Spargelsaison noch mal gezaubert.... :blob:

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:


     
    #18
  19. 16.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel-Lasagne

    Hallöchen Gaby,

    Du bist ein Schatz :love2: :love2: :love2:

    Es sieht total lecker aus + knusprig aus :p

    Liebevolle Grüße Andrea
     
    #19
  20. 16.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Spargel-Lasagne

    Hallo

    Andrea und Gaby vielen Dank.
    Wau Gaby das sieht ja lecker aus , mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen.Freu mich heute schon aufs Essen.
    Der Teig ruht schon.
    Viele Grüße
    Eva
     
    #20

Diese Seite empfehlen