Spargel mit Frischkäsesoße

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Biwi, 12.05.03.

  1. 12.05.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Inge!!
    Du hast unter Vegetarisches nach Spargelrezepten gefragt. Dachte mir ich schreib Dir hier schnell wie ich es mache:
    1l Brühe mit 1Prise Zucker und 1 Spritzer Zitrone in den Mixtopf.
    Deckel drauf, Varoma aufsetzen.
    1 kg geschälten Spargel hinein legen, zumachen.
    40 min/Varoma/St.1/
    Nach 15min. Gareinsatz mit Kartoffeln gefüllt einsetzen.
    (So, daß sie praktisch die letzten 25min. mitgaren)
    Nach abgelaufener Zeit, Varoma abnehmen, schnell auf einen Teller stellen(Ich laß den Deckel drauf, dann bleibt der Spargel nämlich schön warm), Gareinsatz mit Karoffeln heraus nehmen und umfüllen(Siebservierer von Tupper, bleibt auch schön warm)
    Nun leere ich die Brühe in einen Meßbecher und fülle wieder 250ml in den Topf zurück.
    1 Becher Equisa Kräuterfrischkäse light dazu,1 Eßl.helles Soßenpulver von Gefro (oder 100g von den gegarten Kartoffeln) und St.8/30 Sek. verrühren.
    Die Soße ist glaub von Andrea. Schmeckt ultra lecker und hat lang nicht soviel Fett wie die Holandaise. :wink:
     
    #1
  2. 29.04.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallöle,
    bin beim stöbern auf Dein´Rezept gestoßen. mmhh hört sich ja
    megagut an - und Frau braucht sich nicht gleich sorgen wegen dem Hüftgold machen.
    Wird sofort ausgedruckt...
     
    #2
  3. 29.04.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Wie gut, dass dieses Rezept wieder hochgeschubst wurde! So werde ich in Kürze meine Spargelsoße zubereiten!
     
    #3

Diese Seite empfehlen