Spargel mit Kokosmilch

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Selupe, 19.04.07.

  1. 19.04.07
    Selupe
    Offline

    Selupe Inaktiv

    Hallo!
    eines meiner Lieblingsspargelrezepte - allerdings noch nicht TM tauglich umgeschrieben - ist folgendes:

    Für 4 Personen:
    ca 1,5 kg Spargel
    3-4 Zwiebeln (gewürfelt)
    2 Knoblauchzehen
    ca 4cm frischen Ingwer (fein gewürfelt)
    1-2 kleine Chilis
    250 ml Kokosmilch - kann auch selbst in der TM hergestellt werden - Kokosflocken und Wasser auf Turbo pürieren bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (ca 40 Sek)
    (wer mehr Soße mag, kann auch mehr nehmen ;) )

    Den Spargel schälen und in ca 3-5 cm große Stücke schneiden. Die Zwiebeln, den Knoblauch und den Ingwer schälen und klein hacken.
    In einer Pfanne die Zwiebeln glasig andünsten, Knofi und Ingwer zugeben; den in Stücke geschnittenen Spargel zugeben und für ca 10-15 Min. mitdünsten.
    Dann mit Kokosmilch angießen (Chili kleingerieben zugeben - Achtung!! wird schön würzig!!) und weiter garen lassen.
    (ich lasse den Spargel insgesamt ca 20 Minuten garen - dann ist er noch schön al dente).

    Das Rezept kann sowohl warm als auch kalt (als Salat) serviert werden. Dazu passt wunderbar Reis oder auch Hühnchen und Reis!

    Wünsche Euch gutes Gelingen!!
     
    #1
  2. 27.04.07
    Florida1992
    Offline

    Florida1992

    AW: Spargel mit Kokosmilch

    Hallo Selupe,

    ich liebe Spargel - und Kokosmilch auch!

    Beides zusammen hab ich ehrlich gesagt noch nie gegessen - aber das wird sich dank Deines Rezeptes bald ändern!

    Danke füs posten - und ein schönes sonniges Wochenende wünsch ich Dir!

    Liebe Grüße, Florida1992
     
    #2
  3. 27.04.07
    ediebrit
    Offline

    ediebrit

    AW: Spargel mit Kokosmilch

    oh g e i lo ma t....ich auch kokosmilch und spargelfan...danke fürs posten
    :rolleyes: =D ;) und ingwer und chili :cool:
     
    #3
  4. 27.04.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Spargel mit Kokosmilch

    Hallöchen,

    ich schiebe deinen Beitrag in das Forum "James-O-Mat", bis jemand Zeit hat ihn TM-tauglich zu machen.
     
    #4
  5. 27.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Spargel mit Kokosmilch

    Hallo Selupe
    ich kann mir das zwar nicht vorstellen Spargel mit Kokosmilch aber werde ich bestimmt propieren und dann berichten .
    Viele Grüße Eva
     
    #5
  6. 28.04.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Spargel mit Kokosmilch

    Hallöchen,

    gerade köchelt der Spargel in Kokosmilch noch vor sich hin........bin aber schon die ganze Zeit am Probieren! Schmeckt super lecker!!

    Habe die Zwiebel, Knoblauch und den Ingwer im Jacques auf Stufe 8 kurz zerkleinert und dann im Wok angebraten. Abgeschmeckt habe ich zusätzlich noch mit roter Thai-Curry-Paste und Zwerg-Curry-Kraut!
    Jacques köchelt gerade den Reis dazu...................lecker


    Vielen Dank für das wirklich schöne und superleckere Rezept!!
     
    #6
  7. 28.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel mit Kokosmilch

    Hallo Selupe,

    habe gerade Dein Rezept entdeckt. Das hört sich vielleicht lecker an. Spargel und Kokosmilch mag ich und die restlichen Zutaten hab ich eh zu Hause.

    Das wird getestet und berichtet.

    Danke fürs Einstellen.
     
    #7
  8. 04.05.07
    Penny
    Offline

    Penny Archimagirus

    AW: Spargel mit Kokosmilch

    ach ... was für ein leckeres Rezept ... wenn es hier doch nur den frischen Schrobenhausener oder Marchfelder Spargel gäbe .... *schluchz* ... tja, also - dann muß ich nächstes Jahr wohl zur Spargelsaison zur Selupe fahren ...
    @makiosparadies: was ist denn Zwerg-Currykraut? Ich kenne nur Curryblätter *grübel - grübel* :confused:
     
    #8
  9. 09.05.07
    avpg
    Offline

    avpg

    AW: Spargel mit Kokosmilch

    Hallo Selupe,

    in welchem Mengenverhältnis nimmt man Kokosflocken und Wasser, damit daraus Kokosmilch wird?

    Liebe Grüße
    avpg
     
    #9
  10. 09.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Spargel mit Kokosmilch

    Hallo Selupe
    ich konnte es mir zwar nicht vorstellen wie das schmecken soll , aber ich muß Dir sagen super lecker, die Nachbarin wollte nur propieren und dann war der Topf leer .
    Danke Dir fürs Rezept.
    Viele Grüße Eva
     
    #10
  11. 10.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel mit Kokosmilch

    Hallo Selupe,

    heute hab ich mir Deinen Spargel in Kokosmilch gemacht.

    Ich hatte nur 500 g Spargel. Habe auch so wie Dani im TM angefangen und im Wok fertig gemacht.

    Schmeckt echt lecker.
     
    #11
  12. 11.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Spargel mit Kokosmilch

    Hallo Selupe,

    Kokosmilch und Spargel.... auf die Idee wäre ich wohl nie gekommen.

    In dieser Kombination könnte sich eventuell sogar unsere Älteste für Spargel erwärmen. Das Rezept werde ich heute noch an sie weitergeben. Sie mag alles, was mit Kokosmilch zubereitet wird. Dafür mag sie keinen Spargel, ihr Freund jedoch liebt ihn.... einer von beiden wird wohl nachgeben müssen.;)
    Auf jeden Fall ist das Rezept abgespeichert und wird ausprobiert.
     
    #12
: spargel

Diese Seite empfehlen