Spargel mit Kräutercrêpes

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Tobby, 05.05.06.

  1. 05.05.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo liebe Hexengemeinde!!!
    Woran merkt man, dass es Spargelzeit ist.......:rolleyes:;):p
    Also, heute habe ich ganz normal Spargel im Varoma gekocht und dazu gab es Kräutercrêpes:
    170 g Mehl
    2 Eier (Größe??? bekomme die immer frisch vom Bauernhof, bestimmt L)
    200 g Sahne
    70 g Mineralwasser
    Salz
    im Jacques oder James verrühren - St. 4 - 5
    ca. 30 Min. ausquellen lassen, dann gemischte Kräuter (frisch oder gefroren - die hab ich genommen) und 2 EL Sesamkörner dazu.
    Daraus habe ich 4 Crêpes gebacken (da wir nur zu zweit sind, gibt es zum Abendbrot die restlichen 2) und zusammen mit dem Spargel serviert.
    Ach, vorher hab ich noch kleine Schinkenspeckwürfel in der Pfanne ausgelassen und dann über das fertige Gericht gestreut. Mein Mann war schwer begeistert und ich natürlich auch!!

    Viele Grüße von
    Tobby

     
    #1
  2. 05.05.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Spargel mit Kräutercrêpes

    Hallo Tobby, hmmmmm mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Gleich morgen hole ich mir Spargel vom Erzeuger. [​IMG]
    Ein schönes Wochenende wünscht Mümmel
     
    #2

Diese Seite empfehlen