Spargel mit neuen Kartoffeln - gibt´s Tricks ?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tanni & Roland, 10.04.06.

  1. 10.04.06
    Tanni & Roland
    Offline

    Tanni & Roland

    Hallo, alle zusammen !

    Es naht die Spargelzeit - die erste mit unserem Jaques.

    Gibt es irgendwelche Kniffe, um ihn gleichzeitig mit Kartoffeln zu garen ?
    Kartoffeln in das Garsieb, Spargel in den Garaufsatz, soweit alles klar.

    Aber welchen Sud ? Wieviel Salz ? Zieht Ihr gleichzeitig eine Soße ?

    Danke für Eure Hilfe...
     
    #1
  2. 10.04.06
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Spargel mit neuen Kartoffeln - gibt´s Tricks ?

    Hallo Ihr 2!

    Mein letztes Spargelessen ist zwar schon ein Jahr her, aber so hab ich's gemacht:

    - Kartoffeln in das Garsieb, ca. 1 l Wasser
    - Spargel in den Varoma (und für die Kids, die keinen Spargel mögen, noch anderes Gemüse), Stufe Varoma, St. 1, 25 Min.
    - Kartoffeln und Spargel warmhalten
    - Bechamel-Soße aus dem blauen Kochbuch nach Anleitung kochen

    Freu mich schon auf den ersten einheimischen Spargel!

    Liebe Grüße
    4-Pünktchen
     
    #2
  3. 10.04.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Spargel mit neuen Kartoffeln - gibt´s Tricks ?

    Huhu,
    war vorhin auf der Suche nach einem Rezept für Spargelcremesuppe und habe den Suchbegriff Spargel eingegeben... da findest du Unmengen an tipps!

    LG,
    Nicole
     
    #3
  4. 10.04.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Spargel mit neuen Kartoffeln - gibt´s Tricks ?

    Hallli Hallo,

    habe gestern auch Spargel mit Kartoffeln im Jacques gekocht, so wie 4-Pünktchen, habe alles raus - hält noch prima warm und habe dann sofort eine Sauce Hollandaise im TM gemacht. Geht super und schmeckt supi!


    Grüße

    Dani=D
     
    #4

Diese Seite empfehlen