Spargel mit Nudeln

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Nely10, 25.05.10.

  1. 25.05.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    gestern habe ich auf die schnelle ein Spargel Nudel Gericht im TM versucht uns hat es sehr gut geschmeckt
    Foto gibt es das nächste Mal leider ist alles schon aufgegessen

    Zutaten:
    1 Ziebel
    Knoblauchgrundstock
    20g Öl
    500 g Spargel
    500g Milch
    Brühpulver Salz Pfeffer
    100g Nudeln
    Broccoliröschen
    Frischkäse

    Zwiebel zerkleinern 5Sek Stufe 5
    mit Knoblauchgrundstock und Öl dünsten 2,5Min Stufe Varoma
    (ev Schinkenwürfel dazugeben)
    Spargel schälen, in Stücke schneiden und in den TM geben
    Nicht die Köpfe
    Milch Salz Pfeffer und Brühpulver zugeben und kochen lassen
    Sanftrührstufe 10Min 100° Linkslauf
    Nudeln und Spargelköpe zugeben (ich hatte noch ein paar Broccoliröschen mit dazugegeben) und weiter kochen lassen
    Sanftrührstufe 15 Min 100° Linkslauf
    zum Schluß ev noch Creme fraiche, Frischkäse Sauerrahm o.ä. unterrühren.

    Ein ungewöhnliches Gericht aber es schmeckt.
     
    #1
  2. 25.05.10
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Nely,

    was bitte ist der Knoblauchgrundstock?:confused:
    Danke für Deine Antwort, Gruß Anja/Beryll
     
    #2
  3. 25.05.10
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo Nely,

    für wie viele Personen hast du das Gericht berechnet?
    100g Nudeln kommen mir so wenig vor, da wird bei uns nicht mal einer so richtig satt?! Dafür ist aber lecker viel Spargel drin. Die Idee gefällt mir!
     
    #3
  4. 25.05.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    #4
  5. 25.05.10
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo Nely,

    dann kommt das auf jeden Fall auf meine muss-ich-testen-Liste;)

    Danke für die Rezeptidee!
     
    #5
  6. 25.05.10
    Valentine73
    Offline

    Valentine73

    Hallo Nely,

    das hört sich ja interessant an. Genau das Richtige für mich und mein Kind, das andere mag keinen Spargel.

    Am Wochenende bekomm ich wieder frischen Spargel geliefert. Dann wirds ausprobiert.
     
    #6
  7. 26.05.10
    Lisa78
    Offline

    Lisa78

    Hallo!

    Wir haben das heute direkt ausprobiert und es hat uns sehr gut geschmeckt! Da wir auch noch einen Rest Gemüsesuppe vorweg hatten, sind wir auch zu zweit gut satt geworden.

    Vielen Dank für das Rezept
    Lisa
     
    #7
  8. 26.05.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    @ Valentine,

    bei uns mag nur ich so richtig gern den Spargel mein GöGa na ja wenns sein muß und unsere Tochter gar nicht.
    Ich finde das gar nicht so schlimm und sage immer für Euch ist der Spargel eh viel zu teuer;)

    @ Lisa,

    freut mich das es Euch geschmeckt hat und ihr sattgeworden seit
    da mein Mann Spargel nicht so gerne ißt hat es bei uns auch ohne Suppe vorweg gereicht jedenfalls für mich;)
     
    #8
  9. 27.05.10
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Knoblauchgrundstock

    Hallo Nely,

    vielen lieben Dank für Deine Antwort. Habe das Rezept gefunden und wird am WO-Ende in die Tat umgesetzt.
    LG, Anja=D
     
    #9
  10. 22.04.11
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    da nun wieder Spargelzeit ist muß ich das Gericht wieder mal hochschubsen
    Wir hatten es gestern war wieder sehr lecker nächstes Mal werde ich es im Morphy versuchen
     
    #10

Diese Seite empfehlen