Spargel-Pasta-Sauce

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kochma, 05.05.09.

  1. 05.05.09
    kochma
    Offline

    kochma

    Hallo,
    ich habe heute beim Einkaufen von Kno*/Mag* eine Spargel-Pasta-Tüte gesehen. Da ich keine Fertigprodukte mehr nehme, seit ich den TM31 habe, habe ich mir gedacht, das wäre auch noch ein Gericht zur Spargelzeit. Aber nun bin ich am Tüfteln wegen der Sauce.
    Hat es schon jemand probiert? Kann schon eine Köchin/Koch mit einem Rezept aushelfen. Ich würde mich freuen.
    Viele Grüße
    Kochma
     
    #1
  2. 06.05.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    #2
  3. 06.05.09
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    Hallo Kochma,

    ich habe schon öfters Spargessoße zu Pasta gekocht, allerdings immer in der Pfanne und frei Schnauze.
    Das letzte Mal hab ich das etwa so gemacht:
    eine Zwiebel mit wenig Öl goldgelb gebraten dann
    eine Dose Tomaten dazu und
    500g schräg in ca 0,5 bis 1cm starke Scheiben geschnittenen Spargel.
    Nun noch einen guten Esslöffel fettarmen Frischkäse (ca. 70-100g) ich hatte Philadelphia balance
    Gewürzt habe ich mit Suppengrundstock, etwas Knobi, Pfeffer und Basilikum.
    Während die Nudeln kochen mit Deckel köcheln lassen.

    Geht schnell, ist Figurfreundlich und superlecker.

    Geht sicher auch super im TM, ich mache Sachen mit Zwiebeln aber meistens in der Pfanne, da ich finde, dass der scharfe Geschmack der Zwiebeln im TM nicht schnell genug verschwindet. Erst nach 20 min Varomastufe mit Sanftrührstufe liefert er da ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis.
     
    #3

Diese Seite empfehlen