Spargel-Rucola-Salat mit Erdbeeren an Orangensoße

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Nelchen, 14.04.06.

  1. 14.04.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Spargel-Rucola-Salat mit Erdbeeren an Orangensauce

    1 Eßl mittelscharfer Senf
    100 g Schmand
    100 g Orangensaft
    2 Eßl Ahornsirup oder Honig
    Salz und Pfeffer ........................10 Sek/St 5 zu einer Salatsoße vermischen, umfüllen
    und kalt stellen
    500 g Spargel ............................. geschält in 4 cm langen Stücken in den Gareinsatz geben
    500 ml heißes Wasser
    Salz, eine Pr Zucker ................. in den Mixtopf, Gareinsatz einhängen und ca
    15 Min/Varoma/St 1 garen
    Spargel umfüllen und abkühlen

    1 Bund Rucula, ca 100 g .............................. auf eine Salatplatte geben
    gegarten Spargel .............................. darauf verteilen
    200 g Erdbeeren, halbiert ........................... um den Spargel verteilen
    Orangensauce ............................ über den Salat geben
    50 g Walnüsse ............................ garniert servieren

    Da ich gegen Walnüsse allergisch bin, habe ich Mandeln genommen und das Bild habe ich als Test unter "Bilder einstellen" eingestellt und doppelt geht wohl nicht.
    http://www.wunderkessel.de/forum/showthread.php?p=134241#post134241
     
    #1
  2. 19.04.06
    Nico
    Offline

    Nico liebt Sahnesaucen!

    AW: Spargel-Rucola-Salat mit Erdbeeren an Orangensoße

    Hi Kornelia,

    der Salat hört sich richtig gut an. Ist leider für meine Familie zu exotisch, aber wir machen im Mai einen Kochabend mit ein paar Müttern aus der Kindergartengruppe. Da muß ich mir Rezepte ausdenken, die OHNE Jacques zu realisieren sind (schließlich laß ich mir nicht nachsagen, ich hätte aus dem Kochabend eine Werbeveranstaltung gemacht ;) ). Und ausgefallen soll es trotzdem sein.

    Rezept ist schon mehrfach zur Weitergabe an die mitkochenden Mütter ausgedruckt - oder legst du Wert auf dein Copyright :confused:

    Ich werde berichten, wie das rezept angekommen ist!

    Traut sich denn hier sonst keiner???:-O

    Liebe Grüße
    Nico
     
    #2
  3. 19.04.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    AW: Spargel-Rucola-Salat mit Erdbeeren an Orangensoße

    Hallo Nico,

    es ist ein Rezept vom Kundenkochen und ich glaube eins, das sich auch ohne TM zubereiten läßt. Mit natürlich noch viel besser, und das kannst du ja auch ohne Bedenken erzählen. Außerdem, wenn sich jemand z.B. ein neues Auto kauft, schwärmt er ja auch davon und kommt damit vorgefahren, um es von den Anderen bewundern zu lassen.
     
    #3
  4. 15.05.06
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Spargel-Rucola-Salat mit Erdbeeren an Orangensoße

    ein Gedicht. Besonders als frischer Sommersalat.
    Ich könnte mich reinsetzten.
    die restliche Sauce habe ich so gelöffelt.
    Ute
     
    #4
  5. 15.05.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo Ute,

    danke, habe schon gedacht, dass niemand diesen Salat ausprobieren will, denn er ist wirklich so lecker wie du sagst. :notworthy:



     
    #5
  6. 11.06.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo,

    habe das Dressing für diesen Salat soeben auf Eisbergsalat probiert- einfach lecker!
     
    #6

Diese Seite empfehlen