Spargel-Schinken-Käse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von *ROSI*, 03.04.07.

  1. 03.04.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    Oh, was sehe ich da?? Ein SPARGEL-FORUM! =D=D

    Ich esse total gerne Spargel und am allerliebsten diese Variante:

    Spargel schälen, hinten ein kleines Stück abschneiden (auf keinen Fall das Köpfchen, das ist das beste Stück!) und dann im Salzwasser kochen.
    Der Spargel ist fertig wenn er sich schön biegt. ;)

    Dann immer 2-3 Stangen (je nach Dicke) in Schinken einrollen.

    Diese in eine Auflaufform geben und etwas von dem Spargelwasser darüber. Mit Käse bestreuen und in den Ofen.

    Dazu gibts dann Kartoffeln, geschmolzene Butter und Schnittlauch.
     
    #1
  2. 03.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel-Schinken-Käse

    Hallo Rosi,

    seit dem Thermomix koche ich meinen Spargel nur noch im Varoma.....wird viel besser, als im Topf! ;)
     
    #2
  3. 03.04.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Spargel-Schinken-Käse

    Das konnte ich noch nicht ausprobieren, denn ich hab ja meinen TM noch nicht so lange.

    Vielleicht kannst du aber verraten wie lange der Spargel ungefähr braucht?!
     
    #3
  4. 03.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargel-Schinken-Käse

    Hallo Rosi,

    das kommt sicherlich darauf an, wie voll der Varoma ist und wie dick die Stangen selber sind: 20-25 Minuten (pi mal Daumen).

    In den Garaufsatz ein bis zwei Löffel legen, damit die Stangen nicht alle Dampflöcher verdecken können.

    Nach 20 Minuten auf jeden Fall mal nachsehen. Evtl umschichten und noch ein paar Minuten garen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen