Spargel-Schinkenröllchen mit Kartoffeln

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Bineb70, 22.04.08.

  1. 22.04.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    Hallo, ich habe ein sehr leckeres Spargelrezept für euch. Zuerst war ich skeptisch wegen dem Essig, aber es schmeckt köstlich:

    Spargel-Schinkenröllchen mit Kartoffeln

    2 bis 4 Personen - je nach Hunger ;o)

    Kartoffeln
    1000 g Spargel
    Salz, Pfeffer, Zitronensaft

    ca. 12 Scheiben roher Schinken
    2 Eßl. Olivenöl
    2 Eßl. weißer Balsamico-Essig
    Salz, Pfeffer, Basilikum
    gehobelter Parmesankäse

    Kartoffeln schälen und in das Gärkörbchen geben.
    500 g Wasser und 1 Tl Salz in den Mixtopf geben, Gärkörchen einhängen,

    1000 g Spargel (weiß oder grün oder gemischt) schälen und in den Varoma legen, auf den TM aufsetzen. Mit etwas Salz, Zucker und ein bischen Zitronensaft beträufeln.

    25 Minuten, Varoma, Stufe 1 gar kochen.

    Die Kartoffeln warm stellen.

    Jeweils 4 Stangen Spargel in eine Scheibe rohen Schinken einwickeln.
    In Olivenöl von allen Seiten anbraten.
    Mit dem Essig ablöschen, salzen und pfeffern.
    Zum Servieren noch mit Basilikum und gehobeltem Parmesankäse bestreuen und zu den Kartoffeln reichen.

    Lecker, lecker! Lasst es euch schmecken.

    PS: Grüner Spargel und weißer Tiefkühlspargel braucht nicht geschält zu werden, dann geht es schneller.
    Ich hatte auch nur Tiefkühl-Basilikum, ging auch.
     
    #1
  2. 22.04.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Spargel-Schinkenröllchen mit Kartoffeln

    Hallo bine,

    hört sich gut an, meinst du ob ich da auch gekochten Schinken nehmen kann?

    Ich werde es jedenfalls ausprobieren, auch wenn ich skeptisch bin wegen dem Essig ;), ich laß mich überraschen.
    Danke für´s Einstellen.
     
    #2
  3. 22.04.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Spargel-Schinkenröllchen mit Kartoffeln

    Hallo Tanja,
    mit gekochtem Schinken geht es sicher auch, aber gerade der rohe Schinken gibt dieses tolle Aroma, wenn er angebraten wird.
    Berichte doch mal, wenn du es ausprobiert hast.
     
    #3
  4. 20.05.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Spargel-Schinkenröllchen mit Kartoffeln

    Hallo Bine, das Menü gab es heute Abend bei uns und ich muß sagen es war einfach köstlich und wird nun öfters mal bei uns auf dem Tisch stehen.
    Danke dafür und LG Heike:happy_big:
     
    #4
  5. 20.05.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Spargel-Schinkenröllchen mit Kartoffeln

    Hallo Heike,
    freut mich, wenn es euch geschmeckt hat. :happy_big:
    Kann man sich zuerst gar nicht vorstellen, oder?

    Das könnte es bei uns auch mal wieder geben, gut dass du das Rezept wieder hochgeholt hast - morgen gehe ich Spargel kaufen.
     
    #5
  6. 21.05.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Spargel-Schinkenröllchen mit Kartoffeln

    Hallo Bine,

    das klinkgt wirklich verlockend!

    Wird hoffentlich bald ausprobiert.
     
    #6
  7. 21.05.08
    JASA
    Offline

    JASA

    AW: Spargel-Schinkenröllchen mit Kartoffeln

    Hallo,

    ich habe heute auf die Schnelle dein Rezept ausprobiert - super lecker!!!!

    Nur einen Haken hat die Sache.... Du schreibst für 4 Personen.. also, wir haben die Portion zu zweit vertilgt... und es ist kein Krümelchen mehr übrig.... :rolleyes:

    Auf alle Fälle super lecker, das gibt´s bei uns bestimmt wieder!! Lieben Dank für das tolle Rezept!
     
    #7
  8. 21.05.08
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Spargel-Schinkenröllchen mit Kartoffeln

    Hihi, wenn ich ganz ehrlich bin:

    W i r a u c h !!! :rolleyes::rolleyes:

    Ich dachte, bei uns liegt es daran, dass wir eben so gute Esser sind.
    Werde mal das Rezept korrigieren.
     
    #8
  9. 21.05.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Spargel-Schinkenröllchen mit Kartoffeln

    N´ abend!

    Obwohl ich ja eigentlich geplant hatte, dass das kommende Wochenende "spargelfrei" bleibt, komme ich bei diesem Rezept dann nun doch wieder zum Grübeln... :p!

    Hört sich echt super lecker und wird auf alle Fälle getestet!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #9
  10. 01.06.08
    kochtopf
    Offline

    kochtopf Inaktiv

    AW: Spargel-Schinkenröllchen mit Kartoffeln

    Hallo Bine,
    habe das Rezept heute ausprobiert und noch etwas abgewandelt, indem ich geriebenen Käse und Petersilie mit eingewickelt habe. Hat super geschmeckt und ist vor allem ein fettarmes Essen, wenn man auf seine Linie achten muss (habe letztes Jahr 20 kg abgenommen und will mein Gewicht jetzt gerne halten).

    Grüßle Kochtopf
     
    #10
  11. 06.06.08
    sunny-miau
    Offline

    sunny-miau Inaktiv

    AW: Spargel-Schinkenröllchen mit Kartoffeln

    Boah!!!!!!! gestern gab es die leckeren Schinkenröllchen - ich kann nur sagen ein Gedicht!!
    Allerdings hab ich das Ablöschen mit Essig vergessen, also hab ich sie als sie schon auf dem Teller lagen mit Pfeffer gewürzt, mit geschnippelten Basilikum bestreut, und etwas Balsamico-Creme drüber getan.
    Das wirds gleich nächste Woche nochmal geben!!
    Super lecker!!!;)
     
    #11
  12. 01.05.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Bine,
    ich schubse Dein Rezept mal nach oben - gab es bei uns heute zu Mittag. Es hat sehr lecker geschmeckt, gibt es bestimmt bald wieder=D
     
    #12
: spargel

Diese Seite empfehlen