Spargel, Spargel, Spargel .....

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Uschi, 19.05.05.

  1. 19.05.05
    Uschi
    Offline

    Uschi

    Endlich ist die Spargelsaison da.

    Ich mach mir mittags im Varoma öfters eine Portion Spargel und ess sie einfach nur mit zerlassener Butter. Köstlich und gesund!!!!

    Mein Göga liebt Spargel mit Kochschinken und Holandaise in einem Crèpe versteckt. Auch delikat !

    Gut ist auch, wenn man jeweils eine bis drei (je nach Stärke) Stangen Spargel mit einer halben Scheibe Kochschinken in ein Crèpe (etwa so groß wie eine ganze Scheibe Kochschinken) einrollt, diese Rollen dann nebeneinander in eine Auflaufform legt, mit einer Sahne-Eier-Soße angießt, mit Käse bestreut (ich nehme in diesem Fall am liebsten einen relativ milden Käse) und im Ofen überbackt. Gehaltvoll aber lecker !!

    Liebe Grüße von
    Uschi, die nach langer Zeit endlich wieder den Weg zu Euch gefunden hat.
     
    #1
: spargel

Diese Seite empfehlen