Spargel

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Petra*, 30.04.03.

  1. 30.04.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo,

    ich hab Euch heute ein leckeres Spargelrezept, dass ich noch nie im TM zubereitet habe. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ?

    Spargel mit Schinken

    1kg Spargel
    1/2 EL Salz
    1/2 TL Zucker
    1/4 l Spargelsud
    1 Eigelb
    Salz, Pfeffer, Muskat
    300 g gek. Schinken
    50 g ger. Käse
    Butterflöckchen
    2 Eßl geh. Petersilie

    Den geputzten und geschälten Spargel mit Salz, Zucker und Butter dämpfen

    Für die Soße die Butter erhitzen, mit Mehl eine helle Mehlschwitze bereiten und dem Spargelsud ablöschen und aufkochen lassen. Von dem Herd nehmen und mit dem Eigelb legieren und mit den Gewürzen abschmecken.

    Jeweils Schinkenscheiben um ein paar Spargelstücke wickeln und in eine Auflaufform legen. Über die Schinkenrollen die Soße , den geriebenen Käse und die Butterflöckchen verteilen.

    Im Backofen bei 220 ° ca 25-30 Min überbacken.

    Dazu schmeckt Baguett hervorragend.

    Ich freu mich schon auf euere Vorschläge.
     
    #1
  2. 30.04.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Petra,

    folgender Vorschlag:

    Spargel im VAROMA garen, in die Garflüssigkeit Mehl und Butter + Gewürze einrühren, kurz aufkochen lassen, Temp. ausschalten, dann Eigelb einrühren.
    Dann weiter wie bei dir beschrieben.
     
    #2

Diese Seite empfehlen