Spargelauflauf

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Heike0902, 08.06.08.

  1. 08.06.08
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo Zusammen!

    Leider ist die Spargelzeit bald vorbei, aber ich will euch schnell noch unser absolutes Lieblingsrezept aufschreiben.

    500 g Spargel schälen und in kleine Stücke schneiden (ca. 3 cm)
    500 g rohe Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden
    250 g Kochschinken in Würfelchen schneiden

    Alles zusammen in einer Auflaufform vermischen.

    Soße:

    1 Fl. Rama Creme fine
    250 ml Milch
    1,5 TL Gemüsebrühe
    Muskat, Pfeffer im TM 4 Min./80°/Stufe 4 erwärmen

    Über den Auflauf gießen. 250 g Reibekäse darüber streuen.

    Im Backofen 40-45 min. bei 180° backen.

    Allen, die es ausprobieren, wünsche ich "Guten Appetit"!
     
    #1
  2. 08.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Spargelauflauf

    Hallo Heike,

    nun weiß ich auch was es morgen Mittag zu Essen gibt.Ich werde dann berichten wies uns geschmeckt hat.

    Schon mal vielen Dank
     
    #2
  3. 08.06.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Spargelauflauf

    Hallo Heike,

    dein Rezept spricht mich sehr an. Ich frage mich allerdings, ob die Flüssigkeitsmenge zu hoch ist. Schwimmt der Auflauf dann nicht? Ich werde es allerdings ausprobieren.
     
    #3
  4. 08.06.08
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    AW: Spargelauflauf

    Hallo Hermine,

    wir mögen's gerne mit sehr viel Soße - aber du musst bedenken, dass die Kartoffeln auch noch roh sind. Die brauchen halt ziemlich viel Flüssigkeit zum Garen.
    Du kannst die Menge allerdings auch reduzieren - je nach Geschmack!
     
    #4
: spargel

Diese Seite empfehlen