Spargelcreme-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Roula, 04.04.03.

  1. 04.04.03
    Roula
    Offline

    Roula

    Hallo Liebe Hexen,

    ich möchte gerne eine Spargelcreme-Suppe zubereiten, aber ich finde kein geeignetes Rezept.
    Wer bitte, ist so lieb und kann mir helfen?
    Tausend Dank :oops:
     
    #1
  2. 05.04.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Gib mal als suchbegriff Spargel ein, da erscheint bestimmt etwas.

    Gruß Lisa
     
    #2
  3. 13.05.03
    Anja
    Offline

    Anja

    Ich habe letzte Woche eine Spargelcreme Suppe gemacht, die war nicht so besonders.
    Es ist ein Rezept mit Spargelstangen (vorher gekocht) Schmand, Wasser Milchreismehl gekörnte Brühe, Butter und einem Ei. Ich habe dieses Rezept von einer Vorführung. Bei mir ist das Ei geronnen und ich hatte so Fäden in der Suppe. Geschmacklich war sie gut, aber wirhaben uns alle vor den Fäden geekelt. Was habe ich denn wohl falsch gemacht?
    Gruß Anja
     
    #3
  4. 13.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Anja,

    auf S. 46 im blauen Kochbuch kommen in die Spargelcremesuppe auch 2 Eigelbe rein, nach Ende der Garzeit, zusammne mit Wein und sahne, die noch zusätzlich die kochendheiße Suppe abkühlen.
    Denn ich denke, die Suppe war ganz einfach zu heiß fürs Ei, deshalb ist es geronnen.
     
    #4
  5. 13.05.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Meinst Du Suppe aus dem roten Buch? Die hab ich letzte Woche gemacht und hat uns nicht besonders geschmeckt!
     
    #5

Diese Seite empfehlen