Spargelcremesuppe - noch eine Version

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Merlinchen, 07.06.12.

  1. 07.06.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Spargelcreme-Suppe im TM



    Zutaten:

    600 g (ml) kräftige Spargelbrühe
    200 g süße Sahne
    50 gnMehlbutter
    Salz, Pfeffer, Muskatnuß
    2 Eigelbe
    gegarte Spargelstücke


    Zubereitung:

    Brühe in den Mix-Topf geben und bei 100° Stufe 1 für 6 Min. erhitzen.
    Mit der MEhlbutter andicken.
    Sahne hinzufügen kurz und ohne weitere Hitze vermengen und würzen.

    Wenn die Temperatur auf ca. 80° abgekühlt ist, die beiden Eigelbe durch den Einfüllstutzen des Deckels bei Stufe 1 – 2 hinzufügen, durchrühren und mit dem Sud vermengen.
    Die Spargelstücke hinzufügen und in der Suppe bei LL und Rührstufe erwärmen, aber bitte nicht über 80 -90°, sonst stockt das Ei.
     
    #1
  2. 07.06.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Merlinchen,

    danke fürs Rezept. Da ich während der Saison jeden Tag Spargel esse, bin ich immer dankbar für Rezepte. Und bei dem Wetter schmeckt eine wärmende Suppe sicher prima.
     
    #2
  3. 07.06.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Sorry, ich habe noch eine Zutat vergessen!

    Wird sofort nachgeholt. Bitte warten!!


    @ Delphinfreak

    dieses Rezept gibt es garantiert schon in vielen Variationen.

    Ich bin aber ein Spontan-Kocher. So fällt es mir auch schwer Rezepte einzustellen. Da kann schon mal eine Zutat verschwinden.
     
    #3
  4. 08.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Sehr lecker!
    Habe dieses Jahr schon extrem viel Spargel gegessen und die Saison ist ja zum Glueck noch nicht zu Ende!

    LG Irish Pie
     
    #4

Diese Seite empfehlen