Frage - Spargelkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mickie, 21.05.12.

  1. 21.05.12
    mickie
    Offline

    mickie

    Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag und ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich habe vor einigen Jahren mal ein leckeres Rezept für einen Spargelkuchen gefunden und auch einige male gemacht, dann aber leider verloren. Und da jetzt doch gerade Spargelzeit ist, wollte ich diesen Kuchen gerne wieder machen:

    Der Boden und der Rand des Kuchens waren, soweit ich mich erinnere aus Hefeteig. Darauf kam dann vorgegarter Spargel, ich weiß nicht, ob auch noch Schinken oder Lachs, dann eine Creme aus Frischkäse oder so ähnlich und oben drauf waren Streusel aus Paniermehl mit Butter und Knoblauch.

    Ich habe schon im Forum nach Spargelkuchen gesucht. Aber diesen oder einen ähnlichen habe ich nicht gefunden. Vielleicht hat ja einer von euch etwas passendes für mich?

    liebe Grüße,

    Mickie
     
    #1
  2. 21.05.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  3. 22.05.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Huhu,:hello2:

    und war das richtige Rezept dabei?
     
    #3
  4. 23.05.12
    mickie
    Offline

    mickie

    Hallo Tiamisu,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Das scheinen ja auch leckere Rezepte zu sein! Da werde ich bestimmt so einiges ausprobieren.

    Aber ein Rezept ähnlich dem, was ich hatte, ist da nicht dabei. Muss ich wohl noch etwas suchen!

    Aber unsere Spargelzeit ist erst einmal gerettet. Immer nur Spargel mit Schinken und Soße ist auf Dauer auch langweilig.

    Liebe Grüße,

    Mickie
     
    #4
: spargel

Diese Seite empfehlen