Spargelragout im TM21

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Reximama, 22.03.05.

  1. 22.03.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Spargelragout im TM21

    Hatte ich am Wochenende gekocht und für lecker befunden.
    DA ich parallel gekocht habe, aber die Sosse im TM 21 gemacht habe, habe ich auch in der Überschrift TM21 angegeben.

    IM TM31 (das geht ja alles auch im TM21)
    400 g grüner Spargel in Stücken (ca. 3 cm) -- in den Gareinsatz geben
    1250 g Wasser
    Salz
    1 Teel. Butter oder Margarine
    in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und 12 min / Varoma /Stufe 1 Garen

    1 Glas Champignons in Scheiben in den Varoma geben und, aufsetzen und noch mal 5 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen, dann Spargel zu den Champignons geben und warm stellen.
    Dann habe ich 400g Pasta Tris Coloris in den Tm 31 gegeben und auf 12 min / 100° / linkslauf / Stufe 1 eingestellt. (12min/100°/Stufe1)

    In der Zwischenzeit die Sosse im TM21 gemacht:
    Zutaten:
    100g gek. Schinken
    30g Butter
    Pfeffer
    Muskat
    Salz
    40g Mehl
    150g Milch 1,5%
    350-400g Hühnerbrühe
    Zitronensaft
    Ca. 50g Sahne

    100g gek. Schinken auf das laufende Messer bei St. 5 fallen lassen.
    30 g Butter dazu gegeben und 2 min / 100° / Stufe 1 angedünstet.
    Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Muskat
    Dann Mehl, Milch, Hühnerbrühe und Zitronensaft zugeben und 5 Min / 100° / Stufe 1 aufkochen. (Bei mir hat sich das Mehl nicht ganz aufgelöst, so habe ich 2 x kurz auf Turbo geschaltet )
    Dann den Spargel und die Champignons, sowie Sahne dazugegeben und 3 Min / 100° / Stufe 1 erwärmt.

    Mit den Nudeln servieren.
    Super lecker!!!
     
    #1
  2. 22.03.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Elke,

    also dieses Rezept probiere ich noch diese Woche. Hört sich einfach nur lecker an. Ich werde wahrscheinlich Tagliattelle dazu machen, da ich deine Nudeln nicht kenne.
     
    #2
  3. 22.03.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Uli,
    das sind Spiralnudeln, die dreifarbig sind, also grün (spinat) und rot (tomatenmark) und gelb (Normal).
    Gibt es auch von Buitoni oder Barilla.
     
    #3

Diese Seite empfehlen