Spargelrezepte

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Micky, 06.04.04.

  1. 06.04.04
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo, hallo
    gerade eben bin ich für Spargelfreunde auf eine interessante Seite aufmerksam gemacht worden. Wenn Ihr Spargel liebt und gerne neue Rezepte ausprobiert schaut Euch mal
    http:// www.spargeltreff.de an. =D
    Viel Spaß beim Lesen und nachkochen.
    Liebe Grüße - Micky
     
    #1
  2. 06.04.04
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Micky,


    vielen Dank für den Link. Die Seite ist sehr interessant.
     
    #2
  3. 19.04.04
    JO
    Offline

    JO

    Kennt Ihr ein Rezept für eine Spargelcreamesuppe???
     
    #3
  4. 19.04.04
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Jo,

    ich hab letzte Woche die Spargelcremesuppe aus dem blauen Buch (S. 46 )gemacht die schmeckt echt lecker.

    Probier sie doch einfach mal aus! :wink: :wink:
     
    #4
  5. 20.04.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Jo,
    die vom blauen Buch habe ich gestern auch gemacht, allerdings etwas abgewandelt, mit nur 1 Messbecher Wein, und dann habe ich das Eigelb weggelassen, dafür mit Reismehl gebunden.
    (REismehl aufs laufende Messer geben während dem rühren, ca. 4-5 Minuten vor Ende.) Habe 2 Esslöffel Reismehl dazu, war dann genau richtig für uns. Sahne gab es auch nur 2 Esslöffel voll dazu.
    (Muß im Moment sehr fettarm kochen....)
    Aber sie schmeckt wirklich lecker!
     
    #5
  6. 20.04.04
    JO
    Offline

    JO

    @Petra, @Elke,

    Danke für Euren Tipp, habe ich gar nicht drangedacht da mal nachzuschauen :)


    ........nur mir ist immer der frische Spargel für eine Suppe zu schade (wenn ich Reste vom Mittag habe, dann ist es o.k)

    Kann ich da auch Spargel aus dem Glas nehmen???
     
    #6
  7. 20.04.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallöchen,
    ich nehm immer die Spargelabschnitte und Schalen und koch daraus einen Sud den man wunderbar für eine Cremesuppe verwenden kann.

    Tschüssi
    Jutta
     
    #7
  8. 20.04.04
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Hallöli,
    ich bin ja bisher nicht gerade der große Spargelesser gewesen,
    aber nachdem ich Samstag welchen in meiner Biokiste hatte, mußte der natürlich gemacht werden.
    Also habe ich ihn gestern mit Tomaten in den Varoma gelegt, ein Käsesösschen dazu, Kartoffeln in den Gareinsatz, und nach ca. 35 Minuten das ganze in eine Auflaufform geschichtet und in der Mikro mit Grill nochmal kurz mit Bergkäse überbacken - mjam mjam schleck!!!!!
    Lecker!!!
    Bei Spargel aus dem Glas für eine Spargelcremesuppe würde ich stärker würzen; prinzipiell müßte es gehen, nur finde ich den "Glas-Spargel" sonst sehr fade und wässrig.
    LG
    Jerry
     
    #8
  9. 20.04.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Jo,
    wie Jutta schon geschrieben hat, es reicht wirklich die Spargelschalen auszukochen.
    Das habe ich gestern auch gemacht.
    Gemüsebrühe in den Topf (ca. 1l war es bei mir nur, denn ich hatte grünen und weißen Spargel gemischt)
    dann die Spargelschalen rein und im Varoma habe ich dann danach den Spargel zusammen mit der Suppe gegart. Hat Topp funktoniert. und uns allen sehr gut geschmeckt.
    Es gab erst einen Teller Suppe,
    dann Putenschnitzel mit Spargel.
    Lecker!!
     
    #9
  10. 21.04.04
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Spargelschalen auskochen

    Legt ihr die Spagelschalen und -abschnitte während des Spargelkochens (Varoma) direkt in den Mixtopf oder benutzt ihr den Siebeinsatz?
    Ich hatte am Wochenende Bedenken, dass sich die Schalen ums Messer wickeln und ich hinterher erst mal alles entwirren muss... :roll:

    Neugierig Grüße

    Quitte
     
    #10
  11. 21.04.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Quitte,
    ich habe die Schalen und Abschnitte direkt in den Mixtopf,
    den Gareinsatz habe ich nicht verwendet.
    Aber die Schalen gingen gut raus, habe auch nur auf Stufe 1 geschaltet!
    Keine Verwicklungen!!
     
    #11
  12. 24.04.07
    dartbine
    Offline

    dartbine Inaktiv

    AW: Spargelrezepte

    Hallo Micky

    dank für den Link tolle Seite ich habe eine Rezept für Spargelcremsuppe gesucht und jetzt habe ich ganz viel.



    Gruß dartbine
     
    #12
  13. 24.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Spargelrezepte

    Hallo Micky
    vielen Dank für den Link bin gespannt wann ich das alles koche.Ich sammle nähmlich Rezepte und habe jede menge,manchmal weiß ich gar nicht mehr wo ich was rausgemacht habe .
    Liebe Grüße Eva
     
    #13
: spargel

Diese Seite empfehlen