Spargelsalat Exquisit

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von odenwälderin, 11.05.04.

  1. 11.05.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hi Wuddel u. alle anderen,
    nachstehend mein Spargelsalatrezept. Kann man abwandeln, je nach Geschmack mit od. ohne Ananas, Tomaten od Huhn. Mir schmeckts am besten mit allem :wink:

    750g Spargel
    2 Hühnerbrustfilets
    4 kl. Tomaten
    4 Sch. Ananans (Dose)

    Soße: 3 EL Schmand, 3 EL Miracel whip, 3 EL Zitronensaft, Salz, Pfeffer, einige Spritzer Worcestersauce, etwas Zucker, Grünzeug nach Belieben / alles in den Topf 10 sec. / Stufe 3 , dann umfüllen!

    Die Spargelstücke in den Varoma legen, das Fleisch in ein Stück Alufolie legen, gut pfeffern und locker einschlagen, auf die Spargelstücke legen. 750ml Salzwasser mit einem Stich Butter und Zucker sowie etwas Zitronensaft in den Mixtopf. Ca. 20 min. bei Varoma Stufe 1 garen (stichprobe machen, je nach Dicke des Spargels kann es etwas kürzer bzw. länger dauern) Das Fleisch noch 5min. in der eingepackten Folie lassen, dann isses durch.
    Tomaten, Ananas und Fleisch würfeln und mit den Spargel in eine Schüssel geben. Zutaten für die Soße zusammenrühren, abschmecken und mit dem Salat mischen. Gut durchziehen lassen und vor dem Servieren mit reichlich Kräuter bestreuen.

    Wenn ihr beim Spargelkochen noch 3 - 4 Spargelstangen kleingeschnitten unten im Mixtopf mitgart könnt ihr aus dem Sud eine leckere Suppe pürieren mit Zugabe von einem Schuß Sahne oder Milch.....
    Guten Appetit =D

    LG Jutta
     
    #1
  2. 11.05.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Ich danke Dir, Jutta,

    ich drucke es gleich aus und werde es zu Hause präsentieren :lol: !

    Lb. Gr. aus dem windigen, aber dennoch sonnigen Rhein-Main-Gebiet

    Die Wuddel
     
    #2
  3. 18.05.06
    Köcksche
    Offline

    Köcksche Inaktiv

    AW: Spargelsalat Exquisit

    Hallo Jutta,

    Gaaaaanz FETTES LOB!!!
    Der Salat ist auf der Suchtskala oben anzusiedeln. :thumbup:

    Meinem Mann hat natürlich die Ananas nicht gepasst, ansonsten hat es ihm gut geschmeckt. Aber sag mal,... Wird die Soße bei Dir auch nach Zugabe des Spargels so flüssig oder war das nur bei mir der Fall.

    Nochmals vielen Dank für dieses geniale Rezept, habe ich übrigens nach einer Probeschale gleich an meine Nachbarin weitergeben müssen.

    Gruß
    die Köcksche
     
    #3
  4. 12.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spargelsalat Exquisit

    Hallo Ihr Lieben,

    diesen Salat gab es heute bei uns zum Abendbrot. Genial lecker!!! Ich habe noch Spargel eigefroren gehabt. Den kann man sehr gut dafür nehmen.
    Dieses Rezept kommt in meinen Ordner!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #4
  5. 13.12.07
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Spargelsalat Exquisit

    Huhu,
    @ boqueria: Ja, der Salat ist schon was leckeres. Ich freu mich auch schon auf die neue Spargelzeit. Leider hab ich dieses Jahr verpaßt welchen einzufrieren :-( Der hätte nämlich recht gut zum Büffet am Samstag zu Sohnemann´s 25.Geb. gepaßt.
    @ köcksche: Auch wenn ich recht spät antworte=D, aber man sollte den Spargel und die Hühnerbrust doch gut abkühlen lassen, bevor die Zutaten dann endgültig vermischt werden.
     
    #5
  6. 10.04.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: Spargelsalat Exquisit

    Hallo Jutta!

    Den Spargel machst Du jetzt aber bestimmt im Varoma oder..............?
     
    #6
  7. 10.04.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Spargelsalat Exquisit

    Hi,
    aja deswegen wollt ich den doch mache beim Treff. Als TM-31-Premiere sozusagen............
     
    #7
  8. 15.05.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Spargelsalat Exquisit

    Hallo Jutta,:wave::wave::wave:

    dein Spargelsalat war gestern der Renner bei meiner Grillparty!

    Bis aufs letzte Krümelchen aufgegessen!
    Alle waren begeistert!

    Das Lob möchte ich dir hiermit an dich weitergeben!!!:kermit:

    Kriegst all meine Sterne!
    Schade, der Salat geht hier ein bisschen unter, deshalb hab ich ihn in meine Bestenliste gestellt,
    er ist wirklich unglaublich lecker!

    Danke für das tolle Rezept!!!
     
    #8
  9. 15.05.08
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    AW: Spargelsalat Exquisit

    Hallo Jutta

    War auch bei Siggi auf der Party und durfte deinen leckeren Spargelsalat probieren, war wirklich super gut.
    Habe das Rezept gleich abgespeichert und werde ihn bei meiner nächsten Party anbieten.
    Lieben Gruß

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #9
  10. 16.05.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Spargelsalat Exquisit

    Hallöchen Ihr Lieben,
    freut mich, dass der Salat so gut ankommt.
    Ich hab das Rezept jetzt umgeschrieben, so wie ich es letztens gemacht hab und die Mod´s gebeten, es in die Salate- oder Spargelrubrik zu verschieben....
     
    #10
  11. 16.05.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Spargelsalat Exquisit

    hallo Jutta,l

    ist es egal ob man weißen oder grünen Spargel nimmt?
    Ich hätte nämlich noch grünen, der gegessen werden will =D
     
    #11
  12. 16.05.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Spargelsalat Exquisit

    Hi Christine,
    hab´s noch nie mit grünem gemacht. Aber probier´s doch mal aus und berichte dann. Ich denke, das schmeckt sicher auch gut. Oder wenn man grünen und weißen mischt, sieht es dann besonders hübsch aus mit den Farben...
     
    #12
  13. 16.05.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Spargelsalat Exquisit

    hallo,

    nochmal ich ;)

    Jetzt habe ich enfach mal meinen Mixi angeschmissen und diesen Salat gemacht. Mit grünem Spargel und frischer Ananas. Statt Hühnerbrusfilet hatte ich noch vom Eismann Hähnchenbruststreifen im TK. Die wurden angebraten und in Stücke geschnitten. Als Grünzeug habe ich 3 Teelöffel 8-Kräuter aus der TK vom Aldi genommen, sonst wie im Rezept angegeben.

    Auch die Suppe habe ich nebenbei gemacht und meinen Kids als Gemüsesuppe angedreht, weil Spargel ist ja soooo igitt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    War ebenfalls sehr lecker, auch bei den Kiddies ;)

    und hier so als optischen Anreiz für alle die dieses Leckerchen ebenfalls noch zubereiten wollen zwei Fotos:

    hier ohne Marinade

    [​IMG]

    und hier fertig

    [​IMG]

    Vielen Dank für dieses klasse Rezept =D
     
    #13
  14. 17.05.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Spargelsalat Exquisit

    Hallo Jutta

    hab mir eben Deinen Salat mit frischer Birne zubereitet da ich ja keine Ananas mag , der schmeckt super lecker .
    Für Dich gibt es :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:


    Vielen Dank für das leckere Rezept . :hello2:
     
    #14
  15. 20.05.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Spargelsalat Exquisit

    Hallo Jutta,

    habe heute Deinen Salat gemacht und was soll ich sagen: ich schenke Dir mein :p.

    Eigentlich mag ich keinen Spargelsalat aber die Ananas drin macht für mich erst der Clou.
     
    #15
  16. 01.06.08
    wasserfrau38
    Offline

    wasserfrau38

    AW: Spargelsalat Exquisit

    Hallo Jutta,
    habe Deinen Salat gestern nachgemacht.
    Habe bisher nur probiert, dass war schon super lecker.
    Werde mir gleich einen schönen Teller voll mit in den Garten nehmen.
    Gruß
    Carmen
     
    #16
  17. 13.06.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Spargelsalat Exquisit

    Hi,
    freut mich, wenn der Salat so gut ankommt =D
    @christine: das schaut echt sehr hübsch aus =D

    Sorry, war im Urlaub und bin eigentlich immer noch am wühlen hier.....:rolleyes:
     
    #17
  18. 13.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Spargelsalat Exquisit

    Hallo Jutta!

    Wollte dir noch Danke sagen für das tolle Rezept und alle :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny: geben!
    Den Salat hat meine Freundin zum grillen mitgebracht und er schmeckt lecker!
     
    #18
  19. 22.06.08
    johexerl
    Offline

    johexerl

    AW: Spargelsalat Exquisit

    Hallo,
    dieser Spargelsalat verdient wirklich das "exquisit"! Sogar mein Sohn war total begeistert und hat nach jedem Bissen betont, wie gut die Zutaten zusammenpassen und das der Salat jetzt sein neuer Lieblingssalat ist! Da kann ich mich nur anschließen und allen empfehlen, das Rezept zu testen, ihr werdet es nicht bereuen!
     
    #19
  20. 19.04.09
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Jutta,

    auch an dieser Stelle nochmal ganz lieben Dank für dein tolles Rezept. Nachdem ich den Salat nun schon einige Male gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich noch keine Bewertung abgegeben habe... Klare Sache - 5 :flower::flower::flower::flower::flower:!!!

    Ach ja, deine Homepage ist ganz toll - gefällt mir super gut!
     
    #20
: spargel

Diese Seite empfehlen