Spargelsalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kennasus, 09.05.10.

  1. 09.05.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,
    ich habe gestern Abend diesen tollen Salat gezaubert:

    500 g grüner Spargel
    1 kg weißer Spargel
    100 g Ruccola
    8 Kirsch/Coktail-Tomaten
    50 g Pinienkerne
    3 Esslöffel Balsamico-Creme
    2 Esslöffel Olivenöl + Olivenöl zum anbraten
    Salz, Pfeffer


    Grünen Spargel unten, weißen Spargel ganz schälen und Enden abschneiden. Dann den Spargel in 3 Etappen in der Pfanne (wenig Hitze) mit etwas Olivenöl braten (immer mal wieder probieren, ob er schon durch ist).

    In der Zwischenzeit Ruccola waschen, Kirschtomaten halbieren und Pinienkerne anrösten.

    Wenn der Spargel fertig ist, diesen in Stücke schneiden und Ruccola und Tomaten zugeben.
    Balsamico-Creme mit Olivenöl vermengen, salzen und pfeffern und über den Salat geben und alles vermengen. Auf dem Teller anrichten und Pinienkerne drüberstreuen.
    Evt. noch mit etwas Balsamico-Creme auf dem Teller verzieren.

    Guten Appetit.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 09.05.10
    bettinap
    Offline

    bettinap Inaktiv

    Hallo Susanne,

    der Salat sieht super lecker aus! WErde mir gleich das Rezept ausdrucken und gleich für nächste Woche auf den Speiseplan setzen.
    Werde Dir dann selbstverständlich berichten, wie er angekommen ist.

    Vielen Dank fürs Einstellen des Rezeptes.

    LG
    Bettina
     
    #2
  3. 02.05.11
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Susanne,

    hat den Salat noch niemand ausprobiert? Na dann ich gleich heute Mittag für heute Abend. Habe mir heute morgen grüner Spargel geholt und werd ihn heute Abend geniesen.
    Vielleicht isst mein großer Sohn mit. Der Kleine ist krank, aber egal er und mein Mann sind Spargelhasser.

    Danke fürs einstellen.
     
    #3
: spargel

Diese Seite empfehlen