Frage - Spargelsaucen-Rezept - thermomixtauglich?

Dieses Thema im Forum "Rezepte warme Saucen" wurde erstellt von Thermomix-Testerin, 31.05.08.

  1. 31.05.08
    Thermomix-Testerin
    Offline

    Thermomix-Testerin Inaktiv

    Hallo,
    Ich habe ein superleckeres Rezept fuer eine im Wasserbad angerührte und anschliessend kaltgerührte Petersilien-Pistaziensauce. Habe zuZeit inen TM31 als Leihgabe von einer Freundin, und bin daher voellig unerfahren. Kann mir jemand sagen, wie ich die Sauce im TM machen kann? Hier ist das Rezept:
    Petersiliensauce



    • 1/8 l Hühnerbrühe
    • 1 Bund glatte Petersilie
    • 1 Bund krause Petersilie
    • 1 Eigelb
    • 1 Teelöffel Dijon Senf
    • 3 Esslöffel Öl
    • 4 Eigelb
    • 40 Gramm Pistazienkerne
    • Salz und Pfeffer
    Eigelb mit Senf verschlagen, die Schüssel über ein Wasserbad stellen und nach und nach die heiße Hühnerbrühe unterrühren. am besten mit einem Handrührgerät auf niedrigster Stufe.
    Wenn die Soße bindet, den Topf nun am besten vom Wasserbad herunter in eine Schüssel mit Eiswasser hängen und dort weiterrühren. Dabei dann langsam das Öl unterrühren. Die Petersilie waschen, trockenschütteln und hacken.Die Pistazienkerne möglichst fein mahlen und mit der Petersilie in die Sauce rühren.Die Sauce nun mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

    Danke im voraus!
    Katharina
     
    #1

Diese Seite empfehlen