Spargelsoße mit Kräutern (schlanke Form)

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von akirepaul, 14.06.11.

  1. 14.06.11
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Die Spargelsaison neigt sich dem Ende, da habe ich noch eine sehr leckere und schlanke Variante als Spargelsoße.

    Ich habe von den geschälten Spargelstangen das untere Drittel abgeschnitten. Diese Abschnitte noch etwas kleiner geschnitten und ins Garkörbchen gelegt.
    Die 2/3 Spargelstangen in den Varoma kreuzweise eingelegt. Mit Salz und Puderzucker die Abschnitte und die Spargelstangen bestreut. In den Mixtopf ca. 500 g Wasser eingefüllt.
    Den TM 31 auf 35 Minuten / Varoma / Stufe 1 eingestellt. Die Garzeit kann man nach eigenem Wunsch variieren. Nach Ende der Garzeit den Spargel warmstellen.

    Für die Spargelsoße die Abschnitte in den leeren Mixtopf füllen und auf Stufe 6 mixen (Sichtkontakt).
    75 g Butter
    Salz + Pfeffer nach eigenem Geschmack
    Je 1 Bund Schnittlauch + glatte Petersilie
    1 Karton Kresse alles klein geschnitten dazu geben.
    Mit Zitronensaft abschmecken
    50 Sek. / Stufe 8 / pürieren

    Diese Kräutersoße auf den Spargel, ein Gedicht.
    Ich habe dazu Drillinge vorgekocht und dann in der Pfanne mit Rosmarin gebraten.
     
    #1
  2. 15.06.11
    GabiB
    Offline

    GabiB

    Hallo Akirepaul,

    das hört sich ja superlecker an. Ich habe am Wochenende eine Sendung mit Martina und Moritz im dritten Programm gesehen, die haben so etwas ähnliches gemacht. Ich hab noch gedacht, das könnte man auch im TM machen. Und jetzt kommt Dein Rezept. Wir haben uns nämlich schon ein wenig an Hollondaise übergessen. Ich denke, das werden wir die nächsten Tage mal ausprobieren.
    Ich gebe dann Bescheid.
    Liebe Grüße
    Gabi
     
    #2
  3. 15.06.11
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Die Soße gab es heute Mittag. Einfach nur lecker und vor allen Dingen kalorienarm.
     
    #3
  4. 15.06.11
    Monale
    Offline

    Monale

    Die Soße werde ich auf alle Fälle probieren.=D Wir hatten neulich schon eine Soße aus Frischkäse zum Spargel bereitet, da uns die Hollondaise zu mächtig ist. Aber mit den Spargelstücken...eine suuuper Idee =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen