Spargelsouffle

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilo&stitch, 03.04.07.

  1. 03.04.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Einer muss ja den Anfang machen=D=D

    Zutaten:

    250gr. Spargel
    150gr. Cremfino Sahne zum kochen oder normale süße Sahne
    2 Eier
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle ( wer eine hat)
    Muskatnuß
    Butter zum einfetten
    gehackte Petersilie zum garnieren


    250gr. Spargel, schälen, holzige Enden abschneiden. Spargel in den Garaufsatz.
    In den TM 500gr. Wasser u. 1/2 Teel Salz. Varoma aufsetzen u. 25min./Varoma/St.1 garen.

    4 Souffleförmchen (ca 100gr. Inhalt) einfetten, den Backofen auf 180° vorheizen!

    Den gegarten Spargel (einige Spargelspitzen vorher abschneiden u. für die Garnierung beiseite legen ) mit Sahne u. den Eiern auf St. Turbo/1-2 min. pürieren.
    Mit Salz, Pfeffer u. Muskat würzen u. in die Förmchen füllen, mit Alufolie abdecken.
    Die Formen in einen Bräter stellen, kochendes Wasser so angießen, dass die Formen halb im Wasser stehen, in den Backofen geben, etwa 40 min backen, bis die Souffles in der Mitte fest sind.
    Aus den Formen lösen, auf vorgewärmte Teller stürzen, mit den Spargelspitzen u. Petersilie garnieren.

    Wenn man den Teil mit dem Backofen evtl. im Varoma machen könnte, wäre ich um Antwort sehr dankbar :blob8:



     
    #1
  2. 27.05.08
    cooky
    Offline

    cooky

    AW: Spargelsouffle

    Hallo, :p

    ich war neulich bei einem Kundenkochen, da wurde ein Souflee mit Brokkoli gemacht.

    Es kamen 500 g Wasser in den Mixtopf, dann Varoma obenauf mit den Förmchen.

    Das ganze wurde dann 20 Min. / Varoma / Stufe 1 gegart.

    Zuhause habe ich das dann mit Muffinsförmchen aus Silikon nachgekocht. Hat super geklappt und gut geschmeckt. :tongue8:

    Ich werde das ganze jetzt mal mit Spargel austesten. Mal sehen, dein Rezept hier hört sich ähnlich an wie das mit dem Brokkoli. Werde es auf alle Fälle mal ausprobieren und dann berichten.

    Viele Grüße Andrea
     
    #2
  3. 28.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Spargelsouffle

    Hallo Andrea!

    Stimmt, hast Recht!
    Ich mache es mittlerweile mit Alufolie abgedeckt im Varoma!
    Als ich das Rezept damals einstellte war auch Vorwerk noch nicht soweit! (Mit Volldampf voraus!)

    Probiers mal aus und sag mir bescheid!
     
    #3

Diese Seite empfehlen