Spargelsuppe nach Thai-Art

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Wuschel, 09.06.04.

  1. 09.06.04
    Wuschel
    Offline

    Wuschel Inaktiv

    Hallo,
    ich bin noch neu hier. Habe gerade ein Rezept gelesen und ausprobiert das ich sehr lecker finde und wollte euch das nicht vorenthalten:

    600 ml Spargelfond
    20 g frischer Ingwer
    1 Knoblauchzehe
    50 g Schalotten
    2 Stiele Zitronengras
    1 frische rote Chillischote
    1-2 Teel, mildes Currypulver
    1 Kaffirblatt (keine Ahnung was das ist)
    1 Dose Kokosmilch
    Pfeffer, Salz, Zucker

    Ingwer, Schalotten, Knoblauchzehe und Chillischote in kleine Stücke schneiden und auf das laufende Messer (Stufe 3-4) fallen lassen. Zitronengras in Stücke schneiden und das Kaffirblatt (habe ich weggelassen) und den Spargelfond dazugeben. Alles zusammen ca. 10 Min. bei 100° kochen. Curry und Kokosmilch dazugeben und noch weitere 3 Min. bei 80° kochen. Zitronengras und Kaffirblatt entfernen. Die Suppe mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und ca. 15 Sek. auf Turbostufe pürrieren.

    Lieben Gruß
    Wuschel[/quote]
     
    #1
  2. 09.06.04
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Wuschel

    herzlich willkommen und vielen Dank für das tolle "Einstandsrezept". Es ließt sich lecker. :wink:

    Viel Spaß hier - und: Vorsicht, Suchtgefahr! :p
     
    #2
  3. 09.06.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Wuschel,

    herzlich willkommen auch von mir! Auch an alle anderen nue dazugekommenen Hexen, die ich gar nicht mehr alle einzeln begrüssen kann.

    Das Rezept liest sich wirklich toll. Kaffirblätter sind Zitronen- oder Limettenblätter. Gibts in jedem Asiashop, frisch oder getrocknet.

    eine Frage noch zur Suppe: kommt gar kein Spargel rein? nur der Sud?

    VG

    Emilia [​IMG]
     
    #3
  4. 09.06.04
    Wuschel
    Offline

    Wuschel Inaktiv

    Thail. Spargelsuppe

    Hallo Emilia,
    im Rezept stand nichts davon, ob Spargel mit hineinkommt, aber ich bin sicher, das es nicht schaden könnte wenn kleine Spargelstücke darin sind.
    Vielen Dank auch für die Info über die Kaffirblätter.

    Gruß. Kristine
     
    #4
  5. 10.06.04
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    Hallo Wuschel
    zuerst mal :p :p herzlich Willkommen im Wunderkessel. :p :p
    Dein Spruch gefällt mir. Und vor allem passt er super zum Wunderkessel. Hier macht Versuch nämlich oft echt kluch, und Spaß und lecker und sattt und... =D :oops: :p =D :oops: :p :wink:


    Grüße von Süd nach Nord

    Heike
     
    #5

Diese Seite empfehlen