Spargeltorte

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Hasi, 11.04.11.

  1. 11.04.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    gerade bereite ich den Spargel für meine Spargeltorte vor, damit es morgen Mittag schnell geht,wenn ich von der Arbeit heimkomme..........:p und nun kommt das Rezept:

    Spargeltorte

    30 g Parmesan 5 Sek. St.10 zerkleinern
    220 g Dinkelmehl (630)
    130g kalte Butter,in Stücken
    1Ei
    1Pr. Salz
    alles ca. 30 Sek. St.4-5 verrühren.

    Teig ausrollen, Rand hochziehen und in eine gefettete Backform geben.

    1kg Spargel schälen und in Stücken in den Varoma legen
    500g Wasser
    1TL Salz
    1/2 TL Zucker
    in den TM geben, Varoma aufsetzen und 18 Min. St.1 vorgaren.Danach beiseite stellen und TM leeren.

    4 Eier
    200g saure Sahne
    1 TL Salz
    2 EL gehackte Petersilie

    15 Sek. St. 4 verrühren


    Gekochter Spargel, 150g Schinkenwürfel (oder 5-6 Scheiben Kochschinken, kleingewürfelt)
    auf den Boden verteilen.
    Eier-Sahne -Mischung darüber geben und im vorgeheizten Backofen

    bei 200°C ca. 35 Min. backen.



    Viel spaß beim Ausprobieren.......Ich freu mich schon auf morgen Mittag, mmmh!!!!Liebe Grüße

    Kerstin =D


     
    #1
  2. 11.04.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    falls das Rezept besser in die Varoma-Rezepte paßt, bitte ich um Verschiebung. Dankeschön!! War mir nicht so schlüssig.;)

    Gruß

    Kerstin
     
    #2
  3. 11.04.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Hasi,

    das tolle Rezept passt überall hin. Spontan hätte ich es zu Backen:Herzhaftes geschoben.
     
    #3
  4. 12.04.11
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Hasi!

    Hört sich lecker an!
    Verstehe ich es richtig, dass du das Spargelwasser verwirfst?
     
    #4
  5. 12.04.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Claudia,

    ich habe es jetzt weggetan, aber das kannst du ja machen wie du magst. Da wir zur Zeit 1-2 Mal die Woche Spargel essen, mach ich nicht jedes Mal Suppe daraus.:p

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
    #5
  6. 12.04.11
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Hasi!

    Das meinte ich nicht.
    Ich dachte, dass eventuell etwas an die Eier-Sahne-Mischung kommt.
    Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob ich's richtig verstanden habe.
    Jetzt ist es ja klar! =D
     
    #6
  7. 05.05.11
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Kerstin,
    habe heute deine tolle Spargeltorte gemacht, super, super super lecker. Volle Punktzahl von mir. Bei mir war der Teig total krümelig, habe einfach einen Schuß Milch dazugegeben. Vielleicht lag es daran, das ich Margarine, statt Butter genommen habe.
     
    #7
  8. 05.05.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo flinke Maus,

    schön das du die Torte ausprobiert hast. Freu mich sehr. Mein Teig war auch ein wenig krümmelig, aber das ist wirklich völlig okay.
    Nächste Woche bekommen wir Besuch, da werde ich die Torte auch wieder backen, kann man soooo toll vorbereiten.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #8
  9. 06.05.11
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    gestern gab es bei uns die Spargeltorte. Ich hatte keinen Kochschinken da, so habe ich einfach Speckscheiben genommen.
    Wir fanden die Torte sehr lecker nur am Rand war sie etwas trocken. Mit einem Salat dazu war es ein prima Essen.

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #9

Diese Seite empfehlen