Spatel nimmt Zwiebelgeruch an

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Andi, 25.10.04.

  1. 25.10.04
    Andi
    Offline

    Andi

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe seit 2 Wochen den TM 31 und probiere alles mögliche aus. Gestern habe ich Lasagne gemacht war lecker! Jetzt habe ich nach dem Reinigen in der Spühlmaschiene festgestellt das mein Spatel immer noch nach Zwiebeln riecht :-( , und dabei habe ich die Zwiebeln nach dem zerkleinern nur kurz mit dem Spatel vor dem andünsten am Topfrand nach untern geschoben. Ich hab den Spatel jetzt auch schon mit Essigreiniger u. danach nochmal mit Spühlmittel gereinigt. Er riecht immer noch nach Zwiebeln :-? . Hat von euch auch jemand dieses Problem? Hat mir von euch jemand einen Rat?
    Im Vorraus herzlichen Dank!!!
    Grüßle
    Andi
     
    #1
  2. 25.10.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo, Andi.

    Beim Spatel ist es mir noch nicht aufgefallen, aber ich krieg den Zwiebelgeruch von der Deckeldichtung nicht mehr weg :evil:

    Für einen Tip in dieser Richtung wär ich auch sehr dankbar!
     
    #2
  3. 25.10.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ihr Beiden =D
    ich würde es doch nochmal mit Essig versuchen. Wasser heiss machen, in eine Schüssel füllen, Essigessenz hinein (ziemlich grosszügige Menge) und den Spatel bzw. den Dichtring hineinlegen und einige Zeit "baden" lassen. Ich hoffe, es hilft.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 25.10.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo ihr beiden,

    das gab es auch beim TM21 schon - komischerweise nicht bei allen Kunden!!!
    Beim TM21 gab es dann die Möglichkeit sich eine 2. Spatelspitze hinzulegen, eine ist dann für deftiges, die andere für süßes.
    Beim TM31 gibt es nur den ganzen Spatel - falls es also nicht weggehen sollte mit o.g. maßnahmen, könnt ihr euch für 6 Euro einen 2. Spatel hinlegen, die beiden dann farblich markieren, damit man sie nicht verwechselt.
    Der erste Schritt sollte aber sein, beim Kundenservice anzurufen unter 01805212266 und zu fragen ob das normal sei oder was man dagegen machen kann.
     
    #4
  5. 25.10.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    versuch mal das: 1 Tütchen Backpulver mit kochendem Wasser überbrühen (Vorsicht- das spritzt ein bisschen) und dann das Zeug rein. Ich mach das immer mit den Thermoskannen- da nimmt der Gummi auch immer den Kaffeegeruch so an. Bei meinem TM 31 konnte ich keinen Geruch feststellen.
    Lg
    Sacklzement
     
    #5
  6. 26.10.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Das mit dem Backpulver mache ich auch immer so... :wink:

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #6
  7. 26.10.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Oder den Spatel in eine heiße Wasser-Natron-Lösung legen. Das sollte helfen. Natron nimmt auch im Kühlschrank Gerüche weg.
     
    #7
  8. 26.10.04
    Andi
    Offline

    Andi

    Vielen Dank für eure Tipps!!! :p

    Ich werde es jetzt einfach damit mal versuchen und dann wieder über meine Erfolge berichten.

    Grüßle
    Andi
     
    #8
  9. 01.11.04
    Andi
    Offline

    Andi

    Hallo!

    Also ich habe alle eure Tipps ausprobiert und den Spatel auch noch in heißem Salzwasser gebadet aber leider hat alles nicht den gewünschten Erfolg gebracht, der Geruch ist nicht mehr so stark aber nicht weg. Beim Kundenservice konnten sie mir auch keinen entscheidenden Rat geben, deshalb hab ich mich entschieden einen 2. Spatel zu kaufen.

    Grüßle
    Andi :p
     
    #9
  10. 01.11.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Marlies,

    wie machst Du das denn mit dem Kühlschrank :-O
     
    #10
  11. 02.11.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo!

    Einfach Natron auf eine Untertasse geben und so in den Kühlschrank stellen! Hier sind einige tolle Tipps für Natron zusammengefasst:

    http://www.holste.de/index.php

    Ich streue Natron auch schon mal in das kleine Abflussgitter auf der Spüle (dort, wo das Geschirr abläuft und wo kein Lappen oder keine Bürste so richtig hinkommen). Natron rein, etwas Wasser drauf, damit es ein wenig sprudelt, einwirken lassen, mit Wasser nachspülen und mit einem Pfeifenputzer nachwischen. Klappt prima. Da sieht man erst einmal, was sich dort alles absetzt...
     
    #11
  12. 02.11.04
    Edelweiss
    Offline

    Edelweiss

    Hallo,

    bei unserem Jaques riecht der Deckel auch immer ganz extrem. Vor allem wenn man was mit Paprika gemacht hat.

    Hab deshalb den Deckel und den Gummi in die Tiefkühltruhe gelegt.
    Der Geruch war danach nicht ganz weg, aber schon um einiges besser als davor.

    Ich hab den Deckel nach dem Tiefgefrieren erstmal mit lauwarmem Wasser aus der Eiszeit zurückgeholt. Nicht dass es ihn zerreisst.
     
    #12
  13. 02.11.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Marlies,

    DANKE für die Tips und den Link !!! =D =D =D

    (ich wußte gar nicht was man damit alles machen kann :wink: =D =D )
     
    #13

Diese Seite empfehlen