Spatel

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 16.01.08.

  1. 16.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo!

    Ich habe den TM 21 schon bald ein Jahr in der Küche stehen und mich vor zwei Wochen mal wirklich befasst mit dem Ding... *rotwerd*

    Nun hab ich in einigen Rezepten gelesen "mit Hilfe des Spatels". Ja, wie mach ich denn das??? =D Steck ich den einfach durch die Deckelöffnung zwischen das messer oder muss ich mitrühren oder wie oder was??? Ihr denkt bestimmt, was für ne blöde Frage... *rotwerd*

    Lieben Gruß,
    Ela
     
    #1
  2. 16.01.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Spatel

    Hallo Ela!
    Es ist ganz einfach: Spatel in die Deckelöffnung (keine Angst, es spritzt nichts raus) und dann am Rand mit dem Spatel herumrühren, um die Zutaten vom Rand zu kratzen, damit das Messer die wieder erwischen kann. Verstanden? Wenn nicht, bitte noch mal nachfragen, ich weiß nicht, ob es so verständlich ist...
     
    #2
  3. 16.01.08
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Spatel

    Hallo Ela!
    Schön, dass Du Dich endlich mit James befasst! Bald wirst Du Deinen Hausfreund richtig lieb haben! ;)
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist vorne im blauen Kochbuch von James, "mit Hilfe des Spatels" im vorderen Teil genauer erklärt.
    Du hast doch hoffentlich das Buch?
    Nelja hat es ja schon erklärt. Und keine Angst, das Messer kommt nicht an die Spatelspitze, denn durch den Sicherheitskragen am Spatel kommst Du nicht zu tief in den Topf! :)
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #3
  4. 16.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spatel

    Hallo!

    Ja Danke, das hab ich kapiert *gg*

    Aber wieso steht mein Beitrag jetzt nochmal da??? *grübel*
     
    #4
  5. 16.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Spatel

    Hilfe, irgendwie wiederholen sich alle beiträge hier...

    Üdi, ich hab den schon tüchtig lieb den james *lach* und meine kinder noch viel mehr *gg* Das blaue buch hab ich, aber ich hab nix gefunden zum thema spatel...
     
    #5
  6. 16.01.08
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Spatel

    hallo,
    frag doch einfach deine TR, die wird dir das genau erklären.sonst ruf mich an
     
    #6

Diese Seite empfehlen