Spatel

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von mama05, 24.07.05.

  1. 24.07.05
    mama05
    Offline

    mama05 mama05

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mal Eure Erfahrungen mit/zum Spatel vom Thermomix wissen. Ich finde ihn
    1. nicht besonders handlich (habe immer das Gefühl, ich hätte linke Hände :wink: ) und
    2. sieht er bei mir schon ganz schön ramponiert aus (habe den Thermomix erst seit Mai und benutze ihn schon relativ viel, aber trotzdem).

    Geht es Euch auch so oder ist das nur mein Eindruck.....

    LG Andrea
     
    #1
  2. 24.07.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Andrea,

    lies dir mal diesen Thread spateltricks durch. Ich glaube, danach weißt du gut Bescheid, wie du den Spatel am besten handhabst.
     
    #2
  3. 24.07.05
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Andrea,

    hier ein wichtiger Tipp:

    immer nur mit dem Uhrzeigersinn benutzen, also nich gegen die scharfe Seite des Messers drehen, sonst wird er stark beschädigt. Dann bekommt man auch leicht alles raus. Wer wild hin und her hantiert, hat das Gefühl, dass sich nichts bewegt. Der Spatel hat an sich die optimale Form für den Topf, so wie jeder Spatel genau zu seinem Topf passt.
     
    #3
  4. 25.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Andrea,
    um zu Rühren,wenn der TM läuft,ist der Spatel ideal.
    Um eine Creme oder Sauce aus dem Topf zu bekommen,nehm ich einen ganz normalen Gummispatel.Damit bekomm ich leichter alles raus,auch den kleinsten Rest.Auch da achte ich natürlich darauf,ihn im Uhrzeigersinn zu bewegen.Die TM-Messer sind wirklich höllisch scharf.
     
    #4
  5. 13.03.09
    mrs.p
    Offline

    mrs.p

    Hallo @ all,

    mit dem Spatel in die Laufenden Maschine?????? Das überrascht mich. Ich glaub, das trau ich mich ned.
    Ansonsten finde ich ihn ja ziemlich störrisch und deswegen liegt der bei mir tief vergraben in der Schublade. Mit einem Silikonspatel krieg ich den Topf einfach sauberer ausgekratzt. :rolleyes:
     
    #5
  6. 13.03.09
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Hallo Andrea!
    Hallo Ulli!

    DANKE für die Spateltricks. [​IMG] Ich glaub, bisher hab ich den verkehrt herum gehalten. [​IMG]
    Werde das jetzt dann ausprobieren.


    Hallo Manu!

    Dem Spatel kann nix passieren, wenn Du ihn durch den Deckeltopf steckst. Da ist doch dieser Stopper. Mach's bloß nicht mit einem anderen... Hab mal in der Eile eine Ik*a-Teigspachtel während dem Zerkleinern von Karotten verwendet und gedacht: "Ah, passt schon, nur kurz, nur geschwind..." Ups! War wohl nixx!

    Tschüßle!
    Veronika
     
    #6

Diese Seite empfehlen