Spateltricks

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Emilia, 09.02.03.

  1. 09.02.03
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo,

    ich muss mal ein dickes, dickes Lob an Andrea aussprechen:

    Sie hat es tatsächlich geschafft, mir, per schriftlicher Anleitung, den richtigen Gebrauch des Spatels begreiflich zu machen.

    Ich hatte immer Probleme, den Teig aus dem Topf zu kriegen.

    Jetzt hab ich es endlich geschnallt!! heute Kuchen gebacken, und allen Teig raus gekriegt!! aber wirklich alles!!!!


    Andrea, ich huldige Dich.

    Vielen Dank dafür!!!

    Emilia

    Dickes Bussi aufs Bauchi
     
    #1
  2. 09.02.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Oh, mann, was soll ich dazu sagen :oops: :roll: :oops: :roll: :oops:
    Es freut mich sehr, daß ich euch helfen kann, aber ich bin jetzt ganz verlegen :oops:

    DANKE
     
    #2
  3. 09.02.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    DUHU..Andrea!!

    Hast Du die Spateltipps noch als Textdokument???
    Und wenn ja....könntest Du sie an mich weiterschicken?? :oops:

    Das ist das einzige, was mich wahnsinnig macht....den Teig aus dem Mixi herauszubringen!
    Irgendwann hab ich das Gefühl, ich krieg ne Sehnenscheidenentzündung und mir bricht die Hand ab.... :cry:

    Wenn es da was gäbe...... :roll:
     
    #3
  4. 09.02.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Emilia!!
    Mußte wirklich ein wenig schmunzeln über Dein Makaberes Sprüchlein da unten...
     
    #4
  5. 10.02.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Andrea

    Da muß ich Raumtänzerin Recht geben,kannst Du die Beschreibung
    IDIOTENSICHER nicht hier einstellen, dann hätten wir doch alle was davon, bei mir klappt es mit dem Teig auch nicht so recht.Ich habe mich hat damit abgefunden.

    Grüßle Moni :oops: :wink:
     
    #5
  6. 10.02.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hi Moni,

    du bist nicht die Einzigste die sich damit abgefunden hat. =D

    Idiotensicher heisst bitte auch für Blondinen so wie ich :oops:

    Bitte Bitte Andrea - Bettel Bettel
     
    #6
  7. 10.02.03
    Elli
    Offline

    Elli

    Spateltechnik

    oohh, das wäre riesig, wenn Du das hier reinstellen könntest. Ich hab's zwar schon mit der "den Hacken für den Gareinsatz-nach-innen-Methode" von der ich hier gelesen habe probiert aber ich scheitere jedesmal kläglich. :roll: frust-frust :roll:
     
    #7
  8. 10.02.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Mein persönlicher Trick bei pastösen Teigen. Also Kuchenrührteige und alles cremige:
    Ich nehme nicht den TM-Spatel sondern den billigen aus Gummi mit Holzgriff von Fackelmann o.ä. (gibts auch teuer von Tupper).
    Damit klappts eigentlich super, weil der etwas biegsamer ist.

    Probierts mal aus!
     
    #8
  9. 10.02.03
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hi Ihr,

    also ich mach es genauso, wie von Andrea beschrieben:

    die Seite vom Spatel mit dem Hacken nach der Messerseite (passt genau rein). immer hinter das obenstehende Messer (vorn ists scharf)

    Dann kann man schön allen Teig aus der unteren Kuhle holen.

    Wenns mal zäh geht, einfach den Spatel wie oben beschrieben feste in den Topf drücken und den Topf aussen am Griff packen und um den Spatel drehen. (Spatel bleibt fest im Topf stehn) Dann geht wirklich alles raus.

    Ich kanns :lol:

    LG

    Emilia
     
    #9
  10. 10.02.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Andrea,

    ich freue mich auch schon riesig auf deine Spateltricks. :lol: :lol: :lol: :lol:
     
    #10
  11. 11.02.03
    Elli
    Offline

    Elli

    Hallöle Ihr !
    Hab's heute nochmal versucht, Haken nach innen, vor das obere Messer... irgendwie passt das nicht genau, da ist (vor allem innen) viel Luft und alles bleibt am Topf hängen. Bin isch blöd oder so ? (Späßle). Irgendwie fehlt der "Trick"
     
    #11
  12. 12.02.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo erst mal an alle,

    sorry, daß ich mich nicht schon früher eingeschaltet habe, aber eine schwere Grippe hält mich im Bett fest. Schüttelfrost und Kopfweh, Husten und Schnupfen, halt mal so richtig.
    Zuerst einmal: Emilia hat alles genau so wiedergegeben, wie ich es (wo???) mal geschrieben habe. Als Doku habe ich das nicht abgespeichert. Wenn ich höre, daß da viel Luft ist, kommt es mir so vor, als wenn die Spatelspitze schon sehr abgenutzt ist, also oben die Spitze (abgerundet) und an der Seite auch schon etwas Material abgeschabt ist. Dann paßt es nicht mehr 100%ig.
    Ansonsten mache ich mir im Fieberdelirium mal Gedanken, wie ich das nochmal aufs Papier bringen könnte, für alle zum mitschreiben.
    Habt Geduld mit mir :cry:
     
    #12
  13. 12.02.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Andrea,

    nun hat dich die Grippewelle doch noch überrollt. Ich wünsche dir
    schnelle und gute Besserung
     
    #13
  14. 12.02.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Da schließe ich mich doch an:


    Gute Besserung!!!!

    Mach Dir nen Friesengrog!

    Hier das Rezept:

    Rum muß sein
    Zucker kann sein
    Wasser muß nicht sein!!!!!
    :wink:

    Und dann ab ins Bett und gesundschlafen!!!
     
    #14
  15. 12.02.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Andrea
    Auch von mir GUTE BESSERUNG!!!!


    Gruß Moni
     
    #15
  16. 12.02.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Andrea,
    eine schnelle Genesung und viel Gesundheit von mir!!!!
     
    #16
  17. 12.02.03
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo Andrea

    Auch von hier

    Gute Besserung,

    und laß Dich von Deiner Familie schön gesund pflegen und verwöhnen.
    Ich versuche das bei meinem Lazarett zuhause auch und langsam zeigt es Wirkung
     
    #17
  18. 12.02.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :-( , menno... das hab ich mir schon gedacht, daß es Dich erwischt hat. Ohne Abmeldung hier einfach 2-3 Tage nicht vorbei zu schauen!! Nö, nö..das paßt nicht zu unserer Andrea.
    Ich wünsche Dir auch gaaaanz schnell eine
    GUTE BESSERUNG!!
     
    #18
  19. 13.02.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Andrea,

    hab ein ganz schlechtes Gewissen! Ich war doch tatsächlich mit meiner schweren Grippe am PC. Hab auch ein paarmal genießt. Ich glaub die Viren haben sich auf den Weg zu Dir gemacht, denn die Anzeichen kommen wir irgendwie bekannt vor.

    Mein Bazillenmutterschiff ( meine Tochter ) ist wieder in der Schule.

    Gute Besserung wünsch ich Dir
     
    #19
  20. 13.02.03
    Elli
    Offline

    Elli

    Hallo Andrea,
    wegen der Luft: es muß an mir liegen, der Spatel ist neu ..... :roll: :roll: . Auch von mir GUTE BESSERUNG ![/b]
     
    #20

Diese Seite empfehlen