Speedport W 500V - WLAN Router

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Barfreak, 21.02.06.

  1. 21.02.06
    Barfreak
    Offline

    Barfreak

    Hi!

    Ich bin nun entgültig Verzweifelt,

    mein Speedport W 500V DSL Router von T-Com zeigt zwar Partout an das WLAN an ist, auf der Configseite auch, aber mit beiden Laptops finde ich kein WLAN.

    Hatte schon jemand das Problem?

    Eigentlich müsste ich es ja schon längst gefunden haben, ist ja mein Beruf, aber ne andere Einstellungsmöglichkeit gibts schlicht nichtmehr....
    *verzweifelt*

    Gruß Max
     
    #1
  2. 21.02.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    hast du vielleicht ein Update gemacht?
    Mit meinem alten Laptop kann ich den AccessPoint auch nicht mehr ansprechen, seit ich den AP auf WPA umgestellt habe (gab kein Update für die externe WLAN-Karte des alten Laptop).

    Sonst hab ich auch keine Peilung - bin nicht soo der Hardware-Checker :oops:

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche,
    Benedicta
     
    #2
  3. 21.02.06
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Max,

    na dann erst mal zur Klärung, Du hast einen PC über Ethernetkabel angeschlossen und kommst so auf die Configseite den Routers, oder ?
    Mit den Laptops suchst Du nach einen Netzwerk und findest nichts ?

    Also meine erste Vermutung (was remote nicht immer ganz so einfach ist ;) ) wäre dass Deine SSID versteckt ist.
    Die Einstellung habe ich jedenfalls bei mir auch eingestellt. Somit ist es 'etwas' sicherer.

    Anderseits habe ich auch gerade folgenden Beitrag durch google gefunden:
    http://www.nickles.de/static_cache/538036626.html
    Da brennt das WLAN Licht, aber WLAN ist gar nicht aktiviert !!

    Ich errinner mich auch daran dass ich dieses XP Heimnetzwerk Einstellungen voll übel sind, völlig intransparent. Habe ich auf einem PC. Kann es sein dass ich hier noch was an der Firewall freigeben mußte ?
    (weiß es nicht mehr ganz genau :oops: )

    Na dann noch viel Glück beim Suchen :finga:
     
    #3
  4. 21.02.06
    Aspen
    Offline

    Aspen

    Hallo Max,

    schon mal alle beteiligten Geräte reseted?

    Netzwerkdiagnose laufen lassen ?

    Leider hab ich sonst auch keine Idee, sorry.

    Gruß Aspen
     
    #4
  5. 21.02.06
    Barfreak
    Offline

    Barfreak

    Hallo!

    Danke für eure Antworten.

    Ja, über LAN konfiguriert, aber über WLAN kein Lebenszeichen...

    SSID wird angezeigt,
    alle geräte auf Kanal 11
    im g-Band,
    sämtliche Verschlüsslungen und unnötige extras Deaktiviert

    alle geräte haben den aktuellsten Treiber und der Router die aktuellste Firmware.

    Bei dem Punkt Netzwerkdiagnose steh ich grad aufm Schlauch, was meinst du? Und inwiefern Reseted?

    Das XP unübersichtlich ist und man keine komplette Kontrolle darüber hat, stimmt, aber wenn man keinen dieser bekloppten Wizzards benutzt und weis wohin man will geht´s eigentlich ;)


    Gruß Max
     
    #5
  6. 21.02.06
    Reni
    Offline

    Reni

    ... und Deine Laptops unterstützen auch g (ich habe meinen router auf b+g eingestellt.) und es ist auch alles gleich eingestellt. ;)

    Meine Einstellungen mach ich am liebesten über die Netzwerkverbindungen->Eigenschaften. Jedenfalls bei W2K.

    Bei mir gibt es noch die Möglichkeit, neue WLAN Geräte zuzulassen bzw. zu Sperren. Oder auch nur die bekannten MAC Adressen zuzulassen ....

    Das wären auch noch Ecken zum Suchen ...
     
    #6
  7. 21.02.06
    Aspen
    Offline

    Aspen

    Hallo Max,

    sorry, wenn mein Laptop sich nicht problemlos ins Netz einwählt, startet automatisch
    die Netzwerkdiagnose, die dann lokalisiert wo das Problem sein könnte.

    Und mit resetde meine ich, einfach mal ein Hardware -Reset an allen Geräten durchführen, PRAM löschen usw., halt all die Dinge die man macht wenns irgendwo hängt.

    Aber noch mal sorry, ich bin hier von Macs umgeben und ich glaub PC-Laptop am WLan-Router ist ne andere Liga, gell ;))

    Hoffentlich gelingt es dir trotzdem.

    Gruß Aspen
     
    #7
  8. 23.02.06
    Barfreak
    Offline

    Barfreak

    Hi!

    Also mit unserem Dell-Laptop hats nun geklappt, mit nem Zusatzprogramm, nur mein Acernotebook weigert sich immernoch standhaft....

    ....naja, den werde ich auch noch Knacken ;)

    Gruß Max
     
    #8
  9. 24.02.06
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Max,

    na dann kann es ja nur noch am Laptop liegen :wink:

    Viel Erfolg noch !! :finga:
     
    #9
  10. 24.02.06
    Barfreak
    Offline

    Barfreak

    Das bezweifle ich, ich Tippe Stark auf Software....
     
    #10
  11. 24.03.08
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Speedport W 500V - WLAN Router

    Hallo zusammen,

    wer kann auch mir weiterhelfen. Habe ebenfalls ein Speedsport von Teleko* und Laptop von Ace*. Wollte jetzt auch WLAN mit USB-Stick aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe. WLAN wird angezeit, aber bei IP-Adresse scheitert es schon. Bin ratlos.......
    Brauche dringend Hilfe ...........
    LG kriki
     
    #11
  12. 24.03.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Speedport W 500V - WLAN Router

    Hallo krikri,

    wir können das gerne mal zusammen per PN erledigen. Das hab ich auch bei meinem Acer-Notebook und dem Router von der Telekom hinbekommen.
     
    #12
  13. 24.03.08
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Speedport W 500V - WLAN Router

    oh ja gerne. Das wäre super, wenn das klappen würde.

    LG und danke schon mal

    kriki
     
    #13

Diese Seite empfehlen