Spekulatius Knusperkugeln

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von Fototina, 09.11.06.

  1. 09.11.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    Huhu Ihr Lieben ...

    ich habe von Dr. Ö das neue Backheft bekommen und zwei Rezepte wollte ich Euch nicht vorenthalten ... hört sich sooo lecker an !
    Ausprobiert hab ich es aber noch nicht ! darum fehlen auch die Zeiten für Jacques...

    Spekulatius Knusperkugeln

    200g Edenbitterschokolade (min. 70% Kakao)
    1 Pä. Vanille Zucker
    150 g Spekulatius
    50g Belegkirschen
    4 EL Kirschlikör
    1 Pä Dekorzucker mit Vanille (Würd ich wohl auch Van.Zu nehmen)

    50 g Schoki fein zerkleinern und mit dem Dekorzucker mischen - umfüllen

    Kirschen halbieren

    Spekulatius zerkleinern - umfüllen

    übrige Schokolade zerkleinern und schmelzen

    geschmolzene Schokolade, Spekulatiusbrösel, Kirschlikör und Vanillezucker vermischen, von der Masse etwa walnussgrosse Mengen abnehmen, kleine Vertiefung eindrücken und eine Kirsche hineingeben, zu einer Kugel formen und in der geriebenen Schokolade wälzen.
    Jede Kugel mit einer halben Kirsche belegen
    Die Kugeln kann man sicher gut in Pralinenförmchen geben !

    Im Kühlschrank in einer gut schliessenden Dose aufbewahren ...

    viel Spass beim ausprobieren ...


    so, soll ich Euch jetzt noch den Appetit verderben ?
    Hier die Nährwertangaben :
    pro St. 102 cal, 5 g Fett !
     
    #1

Diese Seite empfehlen