Spekulatius-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Wandervogel, 08.01.09.

  1. 08.01.09
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo zusammen!

    Ich wollte meine restlichen Spekulatius verwerten und habe folgendes Rezept gefunden und für sehr lecker befunden:

    60 g gemahlene Mandeln
    100 g Spekulatius (in Stücken)
    1/2 bis 1 Teel. Spekulatiusgewürz je nach Geschmack
    2 Teel. Backpulver
    120 g Zucker
    1 Teel. Natron

    alles zusammen ca 8 Sec. Stufe 8 zerkleinern

    100 g weiche Butter
    80 g Kaffee
    150 g Joghurt
    2 Eier
    150 g Mehl
    zu den übrigen Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 30 Sec. Stufe 3 - 4 gut mischen.
    Den Teig in Muffinsformen füllen und ca. 25 Minuten bei 180° backen.
    Nach dem backen noch 5 - 10 Minuten in der Form ruhen lassen.

    Uns haben die Muffins sehr gut geschmeckt, sie waren ganz fluffig.

    Liebe Grüsse [​IMG]

    Jutta, die jetzt arbeiten gehen muß, leider!
     
    #1
  2. 08.01.09
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo Jutta, :wave:

    merci für den guten Tipp! Ich hab auch noch sehr viel Spekulatius übrig. Ein paar Mal hab ich Spekulatiusmousse gemacht, aber man solls ja net übertreiben .... :lol:
    Die Muffins sind eine gute Idee, Rezept ist gespeichert! =D
     
    #2

Diese Seite empfehlen