Spekulatius-Parfait

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Iris S., 24.11.09.

  1. 24.11.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Heute gab es ein super Dessert bei uns.

    Ich bin auf die Suche nach Rezepten gegangen und habe folgendes heute ausprobiert:

    Spekulatius-Parfait
    (für 5 Personen)

    375ml Vanille-Eis--------
    [FONT=&quot]Vanilleeis 15 Minuten leicht antauen lassen.
    120ml Sahne---------------steifschlagen und umfüllen.

    75g Spekulatius
    75g zartbitter Schokolade---- im 10Sekunden/Stufe 5 mahlen.

    Vanilleeis und Sahne untterrühren und in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenkuchenform geben. Sofort in den Gefrierschrank geben und über Nacht einfrieren. Kurz vor dem Servieren das Parfait aus der Kühlung nehmen, stürzen und in Scheiben schneiden.

    Serviert wurde das auf einem Erbeerspiegel und mit Kakao bestäubt.

    Ich hoffe es hat mal einer Lust das zu testen. Es ist übrigens mein erstes eingestelltes Rezept:rolleyes:.

    Liebe Grüße
    Iris
    [/FONT]
     
    #1
  2. 24.11.09
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo Iris,

    das hört sich sehr lecker an. Diese Nachspeise kann man gut vorbereiten und für sowas bin ich immer zu haben. Ich glaube das gibt es Weihnachten bei uns.:p
     
    #2
  3. 24.11.09
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Hallo Iris! Das Rezept hört sich wirklich toll an. Ich liebe diese Rezepte ebenfalls, die frau so schön vorbereiten kann ohne größeren Aufwand. Aber wie kommst du denn auf die Angabe "113 ml" Sahne??????? Ganz-verwirrt-guck - Dahlie
     
    #3
  4. 24.11.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Ich habe das Rezept bei Che*f-Koch gefunden und da war das so für 6Personen angegeben. War so aufgeregt (weils mein erstes eingestelltes Rezept war), dass ich das total übersehen habe. Ich werde es auf 120ml ändern.

    Hoffentlich schmeckt es Euch auch so gut und ich höre dann was positives=D.

    LG Iris
     
    #4
  5. 24.11.09
    monic34
    Offline

    monic34

    hallo iris
    nun kommen die schlemmtage bald und nun noch dieses i-tüpfelchen von dessert ;) kann garnicht mehr abwarten der der advent beginnt hihi
    werds auf jedenfall ausprobieren !!!
    ab neujahr wird dann wieder ohne fett gekocht ;(
    lg monic
     
    #5
  6. 29.11.09
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo,

    der Nachtisch hört sich superlecker an. Ich denke, das es das an Weihnachten bei uns geben wird. Bis dahin muß ich aber noch ein wenig abnehmen - um dann wieder zuschlagen zu können, hihi!

    Liebe Grüße
    Claudia :)
     
    #6
  7. 30.11.09
    nepomuk67
    Offline

    nepomuk67 nepomuk67

    Hallo Iris,

    das Rezept hört sich wirklich lecker an. Wie machst du denn den Erdbeerspiegel ?

    LG Nepomuk67 :rolleyes:
     
    #7
: schnell-einfach

Diese Seite empfehlen