Spekulatiuseis

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Mady, 19.09.11.

  1. 19.09.11
    Mady
    Offline

    Mady

    Crème glacée aux Spéculoos


    Ingrédients :

    * ½ TL Vanille extrakt
    * 400 ml Milch
    * 120 g Puderzucker
    * 35 g Milchpulver
    * 2 Päckchen GOURMANDISES® glaces ( stabilisator, verhindert das sich eiskristalle bilden)
    * 1 Eigelb
    * 130 g flüssige Sahne
    * 80 g Spéculoos

    Préparation :

    Alle Zutaten zusammen mixen und 20 à 25 Minuten im Kühlschrank gehen lassen (der stabilisator lâsst das ganze dickflüssiger werden. wenn ihr keinen habt könnt ihr ihn weglassen. In dem Fall emphehle ich aber das Eis nicht zu lange im Froster aufzubewahren! Am besten ist es gleich alles zu essen
    :iconbiggrin:).

    Die Eismaschine Frisson® auf 25 Minuten einstellen und das Gemisch einfüllen.


    Dazu schmeckt prima ein Apfelkuchen=D
     
    #1
  2. 19.09.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Maike,

    wo krieg ich hier: GOURMANDISES® glaces???? Ich kenne das nicht. Aber zum binden kann man ja auch Johannisbrotkernmehl nehmen und dann Oligofructose dazu geben, wie es hier in manchen Rezepten gebraucht wird???


    Werde mir das Rezept mal abspeichern und wenn ich Spekulatius hier hab, mal ausprobieren.

    Danke fürs Rezept einstellen.
     
    #2
  3. 20.09.11
    Mady
    Offline

    Mady

    ich weiss nicht was ihr sonst in euer eis macht, ich nehme immer den Stabilisator von Guy Demarle. Leider nicht in Deutschland erhältlich.
     
    #3
  4. 20.09.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Maike,
    da werde ich das mal auf den Einkaufszettel schreiben .. ich denke mal im Elsaß wird es das ja in den Supermarche zu kaufen geben ??
    wir wollen da eh hinfahren für unseren kaffeevorrat.. Secafredo..

    gruss uschi



     
    #4
  5. 20.09.11
    Mady
    Offline

    Mady

    Nein, den gibt es nur bei Demarle :-( ich glaub nicht mal im Grosshandel für profis.
     
    #5

Diese Seite empfehlen