Beantwortet - Sperrung für bestimmte Bereiche

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Trischa, 07.06.09.

  1. 07.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Hallo,

    ich finde es komisch, dass ich in bestimmten Bereichen einfach gesperrt bin.

    So kann ich nicht bein "Fragen zum Forum" und auch bei "private Angebote" posten.

    Ich bekomme immer die Meldung "Sie haben keine Berechtigung....."

    Bisher habe ich auch auf diesbezügliche Anfragen keine Hilfe bekommen können.

    Weiß jemand, woran diese Sperrung liegen könnte?
    Find ich nämlich nicht so erfreulich!
     
    #1
  2. 07.06.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Trischa,
    Gerade habe ich das mit deinem Benutzer ausprobiert und bekam die Meldung
    das liegt daran, dass die Beiträge bei private Angebote und Fragen zum Forum erst von einem Moderator freigeschaltet werden müssen.

    Gerade habe ich eben dies mit deiner Frage gemacht und sie erscheint nun wie man sieht. Im Forum private Angebote konnte ich aber keinen noch freizuschaltenden Beitrag von dir entdecken. Warum du an der Stelle eine Fehlermeldung bekommst, kann ich mir auch nicht erklären, die Einstellungen und Berechtigungen im Forum sind richtig eingestellt.

    Der direkte Link zum Erstellen eines neuen Beitrages unter private Angebote lautet:
    http://www.wunderkessel.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=123

    tut mir leid, war noch nicht dazu gekommen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 08.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Hallo Sacha,

    danke für deine Mühe. Die Freischalt-Meldung habe ich auch schon mehrfach erhalten.

    Aber im Forum für private Angebote bin ich total gesperrt, da kann auch gar nichts von mir stehen, weil ich gar nicht erst schreiben kann.

    Ich bekomme sofort eine Meldung: dass ich nicht berechtigt bin, da ich anscheinend versuche, den Beitrag eines anderen Mitgliedes zu ändern, oder aber noch nicht angemeldet bin.

    Seltsam, seltsam das alles!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #3
  4. 08.06.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Wie schreibt man ein neues Thema ????

    hallo
    sorry wenn ich mich hier mal so ranhânge, aber ich schaffe es nicht einen Beitrag zu schreiben. Wo und wie macht man das. Antworten kann ich, aber mehr nicht. Jedenfalls weiss ich nicht wie. Mir wurde zwar schon gesagt : Geh auf "neues Thema", aber wo ?????:confused::confused::confused:

    Wollte ein super leckeres Rezept mit euch teilen, komm aber nicht soweit.....

    Wer kann mir helfen ?? :)

    Vielen Dank
    lol
     
    #4
  5. 08.06.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Lol,

    einen neues Thema kannst du in dem jeweiligen Unterforum erstellen. Dazu gehst du in ein Unterforum rein und dort steht dann linker Hand der Button Neues Thema.

    Hier der Weg als Beispiel:

    - Thermomix Rezepte
    - dann z. B. Forum Was kochen wir heute (oder ein anderes passendes Forum suchen, kann sein Saucen, Hauptgerichte, Nachspeisen, Brot, etc)
    - dann den Button "Neues Thema" ([​IMG]) anklicken und du kannst loslegen.

    Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne per PN kontaktieren.
     
    #5
  6. 08.06.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo lol,

    ganz einfach, du gehst in einen Thread, z. B. Backen süss und links oben steht, neues Thema, oder neuer Beitrag, und da gehst du drauf!
     
    #6
  7. 08.06.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Ha,

    Ulli war schneller und hats auch schöner geschrieben!!!!!
     
    #7
  8. 09.06.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Ulli und hallo Goldfisch

    vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt hab auch ich begriffen wie das funktioniert !!!!!! :p :p :p

    Bis bald
    lol
     
    #8
  9. 09.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Schön, dass wenigstens einer zufrieden ist, nur MIR hilft das nicht weiter.:confused:
     
    #9
  10. 09.06.09
    little witch
    Offline

    little witch


    Hallo Trischa, jetzt versuchen wir es mal gemeinsam
    :goodman:

    der folgende Beitrag von dir ist wohl vom Admin wegen einer anderen Frage übersehen worden :-O
    Also ich habe versucht bei Angebote ein neues Thema zu erstellen und bei mir ging ein Fenster auf, ähnlich wie hier das Antwortenfenster und zum Thema "Fragen zum Forum" kann ich dir leider nur diesen Thread anbieten, vielleicht bringt der etwas Licht ins Dunkel :confused:

    Ich hoffe ich konnte dir helfen :goodman:
     
    #10
  11. 09.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Hallo Petra,
    danke für deine Antwort.

    Die Frage nach der Freischaltung durch einen Moderator ist ja schon geklärt. Den Thread hatte ich auch schon gelesen.:)

    Und bei den privaten Angeboten, da seid ihr dann alle glücklich, dass sich ein Antworten-Fenster öffnet. Bei MIR aber NICHT!
    Ich bin GESPERRT!!!! Und muss wohl damit leben?:-(
     
    #11
  12. 09.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Trischa,

    dann stell doch einfach Dein Angebot unter "Vermischtes" ein und laß es durch einen Admin oder Mod. in die entsprechende Rubrik verschieben mit Hilfe des roten Dreiecks ;)
     
    #12
  13. 09.06.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Wieso Antworten Fenster?:confused:
    Klickst Du nicht auf "neues Thema"?
     
    #13
  14. 09.06.09
    bernergang
    Offline

    bernergang Inaktiv


    Wieso??
    Ich vermute Trischa will auf einen Beitrag antworten und kein neues Thema erstellen! Und das geht nur mit dem Antworten Button ...
     
    #14
  15. 09.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Ihr Lieben,

    ich kann weder ein Thema einstellen, noch kann ich auf einen Eintrag antworten.

    "Verkaufen", wenn ich es denn wollte, ginge, danke für den Tipp, nur über einen Eintrag in einer anderen zugängigen Rubrik wie wohl "Vermischtes" und dann mit Verschieben durch einen Moderator.

    "Kaufen", also direkt ein Kaufinteresse eintragen, geht gar nicht, nur wenn ich den Verkäufer über pn anschreibe.

    Na ja, beides kommt ja nicht so oft vor, deshalb werd ich daran nicht sterben!;)
     
    #15
  16. 09.06.09
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Trischa,

    versuchst Du es jetzt bitte nochmal?
     
    #16
  17. 10.06.09
    Trischa
    Offline

    Trischa

    Oh, Barbara,

    es funktioniert.... ich kann jetzt ALLES in dieser Rubrik!!!!

    :blob3::blob3::blob3:

    Ganz lieben Dank!!!!:happy_big:
    Wie hast du das nur hin gekriegt!
     
    #17
  18. 10.06.09
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    HUHU!

    ich habe das Problem auch.
    Wenn zb in einem Posting Dinge verlinkt sind, zb ein anderes Rezept, dann heißt es sie sind nicht befugt.......
    Das begreife ich nicht.
     
    #18
  19. 10.06.09
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Trischa,

    da fehlte an einer Stelle ein "Häkchen".
    Warum das nicht da war, weiß ich nicht. Da muss Sacha nochmal nachsehen.

    Frohes Shoppen!;)
     
    #19
  20. 10.06.09
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    hast Du mal ein Beispiel?
     
    #20

Diese Seite empfehlen