Spezie toscane, was macht man mit diesem Gewürz?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Giftmixerin, 23.01.11.

  1. 23.01.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    hallo,

    heute richte ich einmal eine Frage an Euch:
    aus meinem Toskana-Urlaub habe ich ein Gewürz mitgebracht:
    Spezie Toscane
    es besteht aus: coriandoli, aranico destrosio, pimento, cannella, noci moscate, liquirizia, anice, ginepro, finocchio, miscela in proporzioni vairabili

    ich würde es über setzen als Korianderkörner, gemahlene Orangen, Piment, dunkler Muskat, Süßholz, Ingwer, ??? in veränderlichen Gewichtsanteilen.

    weiß jemand wofür man dieses Gewürz benutzt? für Fleisch oder für Süßes?
    Ist jemand aus der Toskana im Forum?

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #1
  2. 23.01.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Alexandra,

    ich würde spontan mal fisch dazu probieren.. ich bin da aber immer sehr spontan und experimentiere viel
    probiere es doch mal mit Hähnchen und Fisch.. essen kann man es denk ich auf jeden Fall..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 23.01.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,
    hm anice das könnt noch Anis sein... Ich hab so eine ähnliche Mischung mal bekommen von einer Freundin. Ich nehm es für Ital. Schweinebraten her. Einfach ein Kotlettstück oder Nacken ohne Schwarte mit Öl und dem Gewürz einreiben und dann leicht rosa braten im Ofen.
    Vielleicht weiß eine andere Hexe noch mehr.

    Grüße
     
    #3

Diese Seite empfehlen