Spezielles Pflaumenkuchen-Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pippilotta, 23.09.12.

  1. 23.09.12
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    nachdem ich gestern und heute schon ewig das Forum durchstöbert hab nach einem Rezept, bei dem ich mir eigentlich sicher war, daß ich es hier gelesen hab, frag ich heute einfach mal euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Und zwar such ich nach einem Pflaumenkuchenrezept in dem die Pflaumen kurz gekocht werden bevor sie auf den Teig kommen und es wurde extra darauf hingewiesen, daß Pflaumen genommen werden sollen und keine Zwetschgen. Ich hab auch schon im Netz gesucht aber auch da werd ich nicht wirklich fündig. Ich kann mich auch noch an die Kommentare erinnern, also daß jemand noch nachfragte ob mit Pflaumen Zwetschgen gemeint seien. Und bei den Ergebnissen die ich im Netz gefunden hab stehen diese Kommentare nicht dabei. Ich war mir auch relativ sicher, daß ich das Rezept hier gelesen hatte. Also vielleicht weiß einer von euch was, sonst muß ich wohl auf eins der Rezepte aus dem Netz zurückgreifen, denn ich hatte gestern extra Pflaumen für den Kuchen gekauft;).

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #1
  2. 23.09.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

  3. 23.09.12
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Uschi,

    danke für den Link aber leider ist das nicht das Rezept das ich gesucht hatte, aber ich hab jetzt trotzdem das versucht (das ist das Rezept das ich auch schon im Netz gefunden hatte). Der Kuchen ist grad im Rohr ich hoff daß er lecker wird ;)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #3
  4. 23.09.12
    kargu56
    Offline

    kargu56

  5. 23.09.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Annemarie,

    ich weiß, dass du den Kuchen hier im Kessel gelesen hast, weil ich ihn auch gelesen habe - leider habe ich ihn nicht sofort abgespeichert...nun habe ich die Beiträge der letzten 6 Tage durchgesehen, aber ohne Erfolg. Vielleicht findet ihn ja noch ein Hexlein!
     
    #5

Diese Seite empfehlen