Spicy Blitz Tomatensuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Clara12, 26.07.02.

  1. 26.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Ich liebe Rezepte, die man mit relativ wenig Aufwand machen kann, die aber unheimlich Eindruck schinden. 8-)

    Ein solches ist einmal aus der Tatsache heraus entstanden, dass ich fast nichts mehr im Haus hatte und da ich sowieso gerne improvisiere, habe ich einfach gemixt. Also, "James" anschalten und los geht es. :wink:

    Spicy Blitztomatensuppe

    1 Zwiebel ==> aufs laufende Messer Stufe 7

    1 TL Öl dazu ==> 3 Minuten / 90°C / Stufe 1 anbraten.

    1 Packung passierte Tomaten
    ½ Packung Brunch Peperoni-Paprika
    Gewürze und Kräuter nach Geschmack ==> 5 Minuten / 80°C / Stufe 2 erhitzen.

    Lecker, cremig und leider wieder nicht für eine Diät geeignet. Aber wie sagt Mike Krüger in seiner Werbung schon so treffend: "Irgend etwas ist ja immer!" :lol:

    In diesem Sinne,

    Clara
     
    #1
    mapoleefin gefällt das.
  2. 30.07.02
    JO
    Offline

    JO

    >Ich liebe Rezepte, die man mit relativ wenig Aufwand machen kann, die aber
    >unheimlich Eindruck schinden

    Hey Clara,

    genau solche Rezepte LIEBE ich auch!!

    ALSO: Deine Suppe werde ich sicher ausprobieren!!!

    Danke.

    JO
     
    #2
  3. 02.08.02
    venni
    Offline

    venni

    mmmhhhhhh, das klingt ja sowas von lecker... wenn ihr hier so weiter macht *seuuuuuuufffzzzzz* dann beruhigt sich meine Waage gar nicht mehr :lol:
     
    #3
  4. 02.08.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hey Clara!

    Deine Tomatensuppe ist wirklich genial einfach und supppper lecker.
    Solche Rezepte liebe ich wirklich. :lol:

    Grüßle von Petra
     
    #4
  5. 03.08.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Ihr alle,

    jetzt war ich ein paar Tage nicht hier und freue mich, zu lesen, dass Euch das Rezept gefällt! :p

    LG,
    Clara
     
    #5
  6. 04.08.02
    dollansky
    Offline

    dollansky dollansky

    Spycy tomatensuppe

    Hallo,
    was ist denn Brunch-Peperoni-Paprika?? Gibt es das im Glas??
    Gruß
    Brigitte
     
    #6
  7. 04.08.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Re: Spycy tomatensuppe

    Hallo Brigitte,

    wenn mich nicht alles täuscht ist das der Frischkäseaufstrich mit "Geschmack". Den gibt es in "natur" - eben Frischkäse oder in anderen Geschmacksrichtungen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Gibt es übrigends in jedem Supermarkt im Kühlregal bei den Frischkäsebechern.
     
    #7
  8. 05.08.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Brigitte,

    genau, es ist ein gewürzter Frischkäse, aber viel cremiger als z.B. Philadelphia. Es gibt ihn in verschiedenen Geschmacksrichtungen, er ist unheimlich fett und LECKER! :-O Die Sorte mit Peperoni ist meine Lieblingssorte, sie schmeckt richtig schön scharf.

    LG,
    Clara
     
    #8
  9. 05.08.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallöchen!

    Brunch besteht aus purem Rahm, daher so feddisch... aber unglaublich legger und richtig fies für die Waage :lol:
     
    #9
  10. 05.08.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Hallo,

    welche Waage ????

    Meine steht in der hintersten Ecke, möchte überhaupt nicht wissen was die zu sagen hat.

    Es schmeckt doch soooo guuuut !!!!
     
    #10
  11. 05.08.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Was ist Waage?
    Kann man das essen?
    Was man nicht essen kann ist unintressant!

    Gruß Lisa
     
    #11
  12. 05.08.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Hallo Lisa,

    bin ganz deiner Meinung. :wink:
     
    #12
  13. 06.08.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallöchen ihr Gauner!

    :lol: ...wie recht ihr nur habt =D
     
    #13
  14. 07.08.02
    JO
    Offline

    JO

    habe heute die Tomatensuppe gemacht......... war echt lecker!!!

    Die gab es sicher NICHT zum letzten Mal!!!!!


    liebe Grüße und DANKE

    Jacqueline
     
    #14
  15. 12.11.08
    tinkerbell346
    Offline

    tinkerbell346 Inaktiv

    das hört sich sehr gut an und vor allem hab ich das alles
    da! !freu!
     
    #15
  16. 26.11.08
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Clara,
    schad, dass ich das Rezept nicht schon gestern gesehen hab. Hab heut die Tomatensuppe für Eilige gekocht. Schmeckt zwar auch lecker aber deine klingt noch besser. Die wird demnächst gekocht.
    Lieber Gruß Karin
    und Danke für das Rezept
     
    #16
  17. 09.12.08
    meswe
    Offline

    meswe Inaktiv

    Hmm... das klingt gut... das werden wir gleich morgen ausprobieren :)
     
    #17
  18. 10.12.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    gestern Abend hatte Gästen diese superschnelle Tomatensuppe kredenzt und alle waren begeistert!

    Ich hatte die dreifache Menge des Rezepts gemacht und gewürzt hatte ich die Suppe mit 3 TL Gemüsebrühe (Pulver), etwas Salz, etwas Delikata und einer guten Messerspitze Kreuzkümmel.
    Zum Schluss gabs noch nen guten Schuss Milch dazu, da mir die Suppe etwas zu dick geworden war.

    Sehr zu empfehlen!!! =D
     
    #18

Diese Seite empfehlen