"Spicy Brötchen"

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von Hasi, 15.07.11.

  1. 15.07.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    :p:p

    Hallo,

    angeregt durch das griechische Landbrot und unserem heimischen Bäcker, habe ich gerade diese Brötchen im Backofen. Bei unserem Bäcker werden sie noch mit einer scharfen Sauce bestrichen und mit Putenbrust und Peparoni belegt, mmmmh so lecker.
    Ich habe mir extra Taco Sauce Hot gekauft und werde mal versuchen ob ich das auch hinbekomme, denn 2,95 € für ein belegtes Brötchen ist ja schon happig......

    Spicy Brötchen


    500 g Hartweizenmehl ( z.B.Adler-Mühle)
    50 g Maisgries
    10g Meersalz
    1 W. Hefe
    1 TL Zucker
    1 EL Olivenöl
    1EL Balsamico
    8-10 kleine Piri-Piri Schoten (z.B.Kattus)
    1/2 TL gem. Paprika (hab ich leider vergessen...)
    300 g lauwarmes Wasser

    Alles 3 Min Knetteigstufe kneten.

    Nun aus dem Teig ca. 8 Brötchen formen und diese nochmals in Maismehl wenden. Auf den Backstein geben und wer mag kann sie nun auch schon direkt bei 200°C in den kalten Backofen schieben.
    Ca. 30 Min backen (Sichtkontakt)

    Fotos folgen......

    Gruß


    Kerstin
     
    #1
  2. 16.07.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Kerstin,

    die hören sich ja sehr lecker an. Wir lieben scharf. Werde ich demnächst ausprobieren.

    Ich habe noch eine Frage. Dein Backstein, wo liegt der drauf? Gibt es für den Ofen eine bestimmte Halterung?
     
    #2
  3. 16.07.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Martina,

    das ist der Backstein von The Pampered Chef, da habe ich die Halterung mitbestellt. Gibt es auch ohne.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #3
  4. 16.07.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo kerstin,

    den Backstein habe ich auch, aber von dieser Halterung habe ich noch nichts gehört. Ist die neu? Wie hält diese Halterung oder liegt sie auf dem Rost?
     
    #4
  5. 16.07.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

  6. 16.07.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Conny,

    kommt der Halter dann direkt auf den Backofenboden und der Zauberstein darauf? Das wäre ja toll. Dann muss ich mir den auch noch schnell bestellen.
     
    #6
  7. 16.07.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Martina,

    auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, daß man den Halter gleich auf den Boden stellen kann, das könnte aber gut möglich sein.

    Ich hab ihn mit dem Stein auf den Rost gestellt, aber wenn ich mir das jetzt so überlege, ist es ja ein Schmarrn, ihn auf den Rost zustellen.

    Vll. liest ja eine TCP-Hexe mit und kann uns weiterhelfen.
     
    #7
  8. 16.07.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Conny,

    ja dann warten wir mal.

    Denn dann würde ich ihn mir auch noch kaufen, ansonsten liegt er auf meinem Rost.
     
    #8

Diese Seite empfehlen