Spicy Nuts

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von knusperbiene, 24.06.10.

  1. 24.06.10
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo zusammen,
    habe ein ganz leckeres Rezept gefunden
    , jetzt gerade für die WM toll zuk Kabbern geeignet. Vorsichtig wenn man mal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören.
    Zuerst eine Kreolische Würzmischung herstellen aus:
    1 EL Edelsüß-Paprika, 1 El Salz, 1 El Knoblauchpulver, 1/2 EL schwarzer Pfeffer, 1/2 EL Zwiebelpulver, 1/2 EL Cayennepfeffer, 1/2 EL getrockneter Oregano, 1/2 EL getrockneter Thymian, alles gut vermischen und in einem Schraubglas aufbewahren.
    Für die Nüsse:
    1 großes Eiweiß, 560g gemischte Nüsse ( Mandeln, Haselnüsse, Kürbiskerne usw.), 2 EL von der kreolischen Würzmischung, 1/2 TL Cayennepfeffer, 1/4 TL Salz, 100g Zucker.
    Ofen auf 120°C vorheizen. Eiweiß mit 1TL Wasser schlagen bis es etwas schaumig ist. Nüsse darin wenden, bis sie ganz bedeckt sind. Würzmischung sowie extra Cayennepfeffer, Salz und Zucker dazugeben, rühren bis alles gut verteilt ist. Gleichmäßig auf ein Backblech verteilen. 45 Min. backen bis sie trocken sind, alle 15 Minuten umrühren.
    Nüsse sind dann immer noch etwas klebrig, aber beim Abkühlen trocknen sie noch.
    Viel Spaß biem Knabbern!!
    Die Würzmischung nehme ich auch um Fleisch zu marinieren oder für Backofenkartoffeln.
     
    #1
  2. 24.06.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Die hören sich lecker an. Wir kaufen ab und an Chilli Erdnüsse oder sowas.

    Sind Deine auch so ähnlich?
    Ich probier es mal mit Ceshew (oder so ähnlich :rolleyes: ) Kernen
    Bestimmt lecker...
     
    #2
  3. 25.06.10
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo Sunny,
    ja genau so ähnlich, etwas scharf, aber nicht so stark. Wenn du es schärfer magst, dann nimm einfach mehr Cayennepfeffer.
    Ich hatte eine Nussmischung aus dem Norma, da sind Walnüsse, Paranüsse, Haselnüsse, Mandeln und Cashwenüsse drin und vom Aldi habe ich die Salatkernmischung noch dazugenommen.
    Viel Spaß beim ausprobieren.

     
    #3
  4. 25.06.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    hallo Biene,

    das hört sich sehr interessant an:rolleyes:!
    Nimmst Du bei der Zubereitung den TM zur Hilfe oder mischst Du das alles per Hand unter?

    Übrigens: Wenn Du bei Deinen Bildern gleich den entsprechenden Rezeptlink in "Beschreibung" des Fotos eingibst, erscheint das Bild auch in der Fotoleiste;)!
     
    #4
  5. 25.06.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Knusperbiene,
    cooles Rezept!
    Das probiere ich die Tage!!!
     
    #5
  6. 25.06.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!

    Das würde ich gern ausprobieren - Nüsse und so weiter habe ich alles da. Aber kein Zwiebelpulver und kein Knoblauchpulver. Kriegt man das auch mit frischen Zwiebeln (mini-klein gehackt?) hin?
    Was meint ihr?

    Liebe Grüße!
    Katja
     
    #6
  7. 25.06.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Das ahbe ich auch schon so ähnlich gemacht suuuuper lecker!!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen