Spiegel angelaufen - was tun?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von paraguaykatja, 18.12.10.

  1. 18.12.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo ihr Lieben!
    Wir haben im Sommer einen tollen Schrank antiquarisch bekommen. Nur ist da leider der Spiegel total angelaufen, ich hab schon verschiedene Reiniger probiert, nichts hilft.
    Habt ihr da einen Geheimtipp?
    Danke für Eure Hilfe....

    Katja
     
    #1
  2. 18.12.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Katja,

    wenn ein Spiegel erst mal angelaufen ist, glaube ich kaum daß er mit Reiniger sauber zu bekommen ist. Die haben ja auf der Rückseite eine Folie oder Metallbedampfung drauf, meist ist diese dann beschädigt, so daß der Spiegel blind wird, leider :-(
     
    #2
  3. 18.12.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Katja,

    da Du "antiquarisch" geschrieben hast, befürchte ich eher, dass die Bedampfung/Beschichtung auf der Rückseite gelitten hat.
    Da wird alles Putzen auf der Vorderseite nix nützen. Kann das sein?
     
    #3
  4. 18.12.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Tja, das kann dann wohl sein. Ich traue mich nicht, den Spiegel abzunehmen (ist irgendwie festgeklebt....), deshalb kann ich das nicht so genau sagen. Nun ja, dann müssen wir den angelaufenen Spiegel wohl aushalten, schade, der Schrank ist sonst echt ein Schmuckstück.
    Trotzdem Danke euch...
    Katja
     
    #4
  5. 18.12.10
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Katja,aber dann lohnt es sich doch sicher,den Schrank mit einem neuen/alten Spiegel zu versehen. Manchmal werden die auf Flohmärkten angeboten,oder etwas teuer,ihr lasst einen Fachmann ran.
    Ich habe einen alten Schrank und eine Kommode vor Jahren selber aufgearbeitet;gerade Neu und Alt kombiniert, gibt doch dem Zuhause eine Seele und ich mag mir gerne vorstellen,wer schon vorher damit gelebt hat.

    LGRena
     
    #5
  6. 18.12.10
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    Hallo Katja,

    ich habe mal den Rat erhalten, bei Kratzern in Spiegeln Zahncreme darauf zu verreiben. Vielleicht hilft es auch gegen Blindheit?

    Ulrike
     
    #6
  7. 18.12.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo Uli, hallo Manrena,

    dann probiere ich erst Zahncreme (schaden kanns ja nicht ;) ) und ansonsten müssen wir wohl einen neuen Spiegel kaufen. Ich stehe total auf die Kombination von Neu und Alt, und schöne alte Möbel sind halt echt genial....
    Also, über den Erfolg mit der Zahncreme berichte ich dann.
    Grüße!
    Katja
     
    #7

Diese Seite empfehlen