"Spiegel" hinter der Kochfläche nicht sauber

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Luna1960, 07.03.10.

  1. 07.03.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ich bin am verzweifeln. Ich habe hinter meiner Kochplatte einen "Glasspiegel", also eigentlich ja Fliesen, damit man, wenn es spritzt gut zu säubern ist. Aber diesen "Spiegel" bekomme ich nicht sauber. Es ist grünliches Glas. Hat jemand auch so etwas und kann mir helfen? Erst hieß es, es gibt dafür ein spezielles Reinigungsmittel, nach mehrmaligen Nachfragen hieß es mit Glasklar, aber meine Fettspritzer sieht man immer noch und ich finde es so häßlich. Jetzt habe ich eine schöne Küche aber die Fettspritzer an der Scheibe......

    Habt Ihr vielleicht noch eine Idee was ich nehmen könnte? Habe auch schon mit Pril versucht, aber nichts hilft. Dabei hieß es, diese Scheibe wäre so was von leicht zu reinigen. Deshalb hatte ich auch keine Edelstahlwand genommen.

    Bitte helft mir!!!

    Im voraus schon D A N K E.
     
    #1
  2. 07.03.10
    impfi
    Offline

    impfi

    Hallo, Martina,

    da würde ich einen Glasschaber nehmen, wie man ihn für's Ceranfeld hat. Danach ein bißchen Spray - fettlösend - und abwischen. Müsste doch glasklar funktionieren. :iconbiggrin:

    Schönen Sonntagnachmittag

    Impfi
     
    #2
  3. 07.03.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Impfi,

    nein, ein Glasschaber bringt da nichts, ist ja nichts eingebrannt. Nur Flecken drauf. Fettlösendes Spray habe ich auch schon genommen, aber hat auch nicht geholfen. Nichts mit "Glasklar".

     
    #3
  4. 07.03.10
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Martina,

    versuch es mal damit: 2l warmes Wasser + 2 Pck. Backpulver + ein paar Spritzer Zitrone.
    Damit hab ich meinen Fliesenspiegel in der Küche geputzt, war einfach ein Traum! Den Tip hab ich irgendwo im Internet mal gelesen und natürlich gleich getestet :rolleyes:.
     
    #4
  5. 07.03.10
    Leckerschmecker
    Offline

    Leckerschmecker

    Hallo Martina,

    Ich bekomme alles mit Waschpulver, flüssig, das billigste von Ald..und einem
    Schuss Sodapulver, sauber.
    Versuch es mal.

    LG
    Leckerschmecker
     
    #5

Diese Seite empfehlen