Spiegelei im Paprikaring

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Pati, 09.07.12.

  1. 09.07.12
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Ihr Lieben!

    Gestern hab ich im weltweiten Web eine nette Idee gesehen, wie man Spiegeleier mal etwas anders präsentieren kann. Nämlich im Paprikaring!


    Dazu einfach eine Paprika "köpfen" und in ca 1 cm dicke Scheiben schneiden und die Kerne entfernen.
    In einer ebenen Pfanne etwas Butter oder Öl erhitzen, die Ringe reinlegen und ein Ei hineingleiten lassen.
    Nun heißt es warten, bis es gestockt ist. Das dauert halt a bißle ;)

    Das sieht nett aus und frau spart sich die Anschaffung dieser extra Formen :p
     
    #1
  2. 09.07.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo und danke für den Tipp,
    wird heute Abend gleich nachgemacht.Das passt nämlich gut zu meiner abendlichen kohlenhydratfreien Ernährung.
     
    #2
  3. 09.07.12
    Claude29
    Offline

    Claude29

    Hallo Pati

    Tolle Idee, das werde ich mir merken. Danke für den Tip!
     
    #3
  4. 09.07.12
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hi Pati,

    eine sehr schöne Idee. Allerdings mag mein lieber Mann keine Paprika:colors:..... dann kriegt er die Eier ohne diese tollen Ring darum :p
     
    #4
  5. 09.07.12
    Pati
    Offline

    Pati

    Danke, Ihr Lieben für diesen Dankes - Regen! :p Manche Dinge sind so simpel, dass sie schon wieder genial sind ;)
     
    #5
  6. 09.07.12
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Das ist ja mal ne tolle Idee. Dankeschön - das werd ich gleich probieren. LG Dahlie
     
    #6
  7. 09.07.12
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo Pati,
    auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Tipp. Einfach aber einfach gut. :p
     
    #7
  8. 10.07.12
    Pati
    Offline

    Pati

    Guten Morgen! :p

    Das geniale dabei ist, dass frau mehr Platz in der Pfanne hat ;) Bei mir passten 2 kleine Scheiben Leberkäse und 2 Paprikaringe rein. Sonst brauchte ich immer ne Extra - Pfanne. Und das Auge freut sich auch!
     
    #8
  9. 10.07.12
    marolina
    Offline

    marolina Drachen-Lady

    Hallo Pati!

    :thumbright: Was für eine Spitzenidee!! Wird am Wochenende beim Sonntagsbrunch gleich mal als Überraschung ausprobiert =D

    Ich liebe solche raffiniert simplen Ideen, bei denen man sich echt fragt, warum man da nicht schon längst selber darauf gekommen ist...
     
    #9

Diese Seite empfehlen